Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2016 17:09 Uhr
Thema: Re:Assetto Corsa: TV vs VR, mit Lenkrad: Fahrzeugkontrolle Antwort auf: Assetto Corsa: TV vs VR, mit Lenkrad: Fahrzeugkontrolle von membran
>Wie kommt das für euch so rüber? Seht ihr auch so einen Kontroll-Unterschied wie ich, oder bilde ich mir das ein?

Also zuerst mal vielen Dank für die Videos und die Beschreibung.
Ich habe beim VR-Video auch ein lebendigeres Gefühl gehabt (nur die YouTube-Vids geguckt). Grundlegend würde mich da auch ein Rennen mehr interessieren als der, zwar für einen Vergleich besser geeignete, aber auch weniger spannendere, Solo-Ritt. Gerade den einen Schulterblick, den Du mal wirfst: Das ist etwas, das man ja machen kann in vielen Spielen per zweitem Stick, aber man (zumindest ich) tut es nie, weil ablenkend. Und im Kampf um die Plätze stelle ich mir das schon super vor, leicht rüber zu schauen anstelle es eher im Gespür zu haben oder per Pfeil angezeigt zu bekommen.
Oder auch die kleinen Rückspiegel, in die man, weil man nur stur auf die nächste Kurve stieren muss, nur sehr selten blickt. Natürlich hattest Du ohne Gegner keine Veranlassung, darauf zu schauen, aber ich denke schon, daß man in diese öfter blicken würde, wenn man den Helm auf dem Kopf hat.

Insgesamt ist die Fahrt auf jeden Fall dynamischer, aber rein vom Video könnte ich nun nicht sagen, woran das liegt. Ohne Hintergrundinfo würde ich wohl andere Fahrer vermuten. Wie gesagt würde mich interessieren (ist nun aber wirklich nicht als Aufforderung an Dich zu verstehen), wie viel intensiver das Gerangel um die Platzierungen im VR wirken würde im Vergleich zum stoisch nach vorne blickenden CPU-Avatar.
< Auf diese Nachricht antworten >