Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.10.2016 11:09 Uhr
Thema: Re:Jetzt dann doch in fast flüssig! Antwort auf: Jetzt dann doch in fast flüssig! von Icheherntion
>Core 0 deaktivieren (siehe Posting von sui, bin mir da auch nicht sicher, ob der Effekt nur homöopathisch ist, bilde mir aber ein, dass es was bringt)

Mal davon abgesehen, dass bei diesem Spiel nichts zu 100% auf System A so läuft wie bei System B... bringt in der Tat was, möchte ich meinen. Das verhindert zwar nicht die ganz vereinzelten kleinen Drops in Dschungel oder während einiger Rennen, aber dafür bringt das locker mal 10 Frames mehr in Surfer's Pradise.
Übrigens funktioniert das damit auch auf (m)einen 4-Kerner. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das nur ab 6 Kerne aufwärts funktionieren soll. Was ich hiermit empirisch widerlegen möchte.

>Schatten auf High
>Beide Spiegelungen auf High


Schatten habe ich sogar auf Medium gestellt (sehen eh selbst auf "Ultra" scheiße aus, fällt dafür eh in 95% der Spielsituationen zum Glück nicht auf). Wobei wir hier beim Performanceunterschied zwischen high und medium wahrscheinlich wirklich im homöopathischen Bereich gelandet sein dürften.

>FXAA aus (keine Ahnung, warum das und MSAA per default an sind.

Beides zusammen macht wirklich null Sinn. FXAA hab ich auch deaktiviert. MSAA dafür auf 8x. Das ist auch nicht verhandelbar bei mir, da das Spiel sich beharrlich weigert, mir DSR-Auflösungen anzubieten.

>-> 60fps Heaven.

Jup. Dieses Spiel mit diesem tollen Handling und diesen traumhaften Licht- und Wettereffekten in 60 Frames spielen zu können, ist pures Crack.

>OK, nicht ganz, aber die einzige Ausahme ist noch die Stadt, da bricht es immer noch auf u60 ein, bleibt allerdings immer ü50 [...]

Jup, hier ebenfalls.

Funktioniert GSync/FreeSync eigentlich mit UWP? Das Spiel wäre genau so ein Fall, wo solch eine Technik Magic walten lassen könnte und dann sollte sich das 100% schmuhs anfühlen.

>Dafür war bei mir heute der Marktplatz mal nicht erreichbar, was dazu führt, dass die VIP-Mitgliedschaft nicht erkannt wird und ich bei zwei Wheelspins nicht den VIP-Bonus erhalten habe.

Wheelspins kannst du praktisch unendlich haben, da sind 2 völlig egal. Ich war erst ab Level 130 oder so "VIP", schwimme aber trotzdem in Geld und Autos.

>Und auch noch was positives: Der Warthog ist heute aufgeschlagen. D.h. so postiv dann aber aiuch nicht, hätte ja eigentlich von Anfang an da sein sollen. Aber besser spät als nie.

Diese hässliche Scheißkiste nervt und passt so gar nicht ins Spiel. Dazu kommt, dass diese hässliche Scheißkiste in der extreme-Offroad-Kategorie ziemlich überpowert ist.

Sagte ich bereits, dass ich dieses Teil hässlich und scheiße finde?

Christian

***Diese Nachricht wurde von Bullitt am 03.10.2016 11:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >