Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2016 22:43 Uhr
Thema: Jetzt dann doch in fast flüssig! Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Irgendwie hab ich mich bisher ja geweigert, von Ultra wegzugehen, aber die Framedrops waren dann doch irgendwann zu viel. Mit folgenden Anpassungen läuft es bei mir jetzt aber mit nahezu konstanten 60fps und die optischen Einbußen fallen mir nicht auf:

Core 0 deaktivieren (siehe Posting von sui, bin mir da auch nicht sicher, ob der Effekt nur homöopathisch ist, bilde mir aber ein, dass es was bringt)
Schatten auf High
Beide Spiegelungen auf High
FXAA aus (keine Ahnung, warum das und MSAA per default an sind.

-> 60fps Heaven.

OK, nicht ganz, aber die einzige Ausahme ist noch die Stadt, da bricht es immer noch auf u60 ein, bleibt allerdings immer ü50, was mich noch überlegen lässt, FH3 auf 50Hz zu spielen, da ich dazu aber den Desktop-Mode ändern muss, hab ich da noch keinen Bock drauf. Ansonsten lässt es sich so sehr entspannt spielen, ohne einen dicken Hals zu bekommen, weil es permanent auf 30fps einbricht.

Dafür war bei mir heute der Marktplatz mal nicht erreichbar, was dazu führt, dass die VIP-Mitgliedschaft nicht erkannt wird und ich bei zwei Wheelspins nicht den VIP-Bonus erhalten habe.

Und auch noch was positives: Der Warthog ist heute aufgeschlagen. D.h. so postiv dann aber aiuch nicht, hätte ja eigentlich von Anfang an da sein sollen. Aber besser spät als nie.
< Auf diese Nachricht antworten >