Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 17:35 Uhr
Thema: Re:Warten auf den Wunderpatch und deren Fokus auf die "30fps experience" Antwort auf: Warten auf den Wunderpatch und deren Fokus auf die "30fps experience" von membran
>Also, wir halten fest: AI Racer scheinen den ersten Core auch extrem zu belasten. In Free Roam kann ich viel höheren Kram einstellen, in Rennen treiben die AI Racer Core 0 ans Limit. Es sind AI Racer, und es sind die Schatten (deren schiere Existenz), und es ist das UWP Vsync mit FlipQueue. Und irgendwie ist es der Nvidia Shader Cache, der auf /WpSystems des Installationsortes liegt und Teil des neuen Win 10 Store .eappx Encryption-Lockdowns ist (ich hatte damit mal testweise rumgespielt; wenn man da per Folder-Junction eingreifen will, wird der Shader Cache Ordner NV_Cache nicht mehr mit den .toc und .bin Files befüllt, die das Spiel sonst schon beim Startup erstellt, wenn man diese Cache Dateien dort löscht).
>Wenn sie die Auslastung der Kerne per Wunderpatch besser verteilt bekommen, wird es wahrscheinlich schlagartig besser laufen, so meine Einschätzung. Aber ich habe keine Ahnung, ob das einfach mal so umzusetzen ist, ohne das Grundgerüst abzureißen.


Ich hab da schon irgendwo (sogar bei Dir hier?) was gelesen, dass man der Anwendung sagen kann, dass sie die Finger von Core 0 lassen soll, was wohl Besserung bringt. Mal schauen, ob ich das noch mal finde, falls Du es nicht schon geschrieben hast. Jedenfalls würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht zu schwer zu patchen sein sollte, wenn man es als user selbst hinbekommt.

>Die Jungs scheinen auch voll auf 30fps fixiert zu sein und geilen sich an 4K auf. Siehe hier, Sticky im offiziellen Forum, "ideal specs", also noch höher als die eh schon viel zu hohen recommended specs:
>
>[http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst70348_FH3-PC----Ideal-Specs.aspx]


Ja, das ist echt albern. Für Xbone-Performance eine 970 aufwärts zu empfehlen ist lächerlich. Das sollte ab einer 750ti oder so möglich sein.

>Auf Reddit haben sie gestern freiwillige Randoms gesucht, die ihnen bei der "Fehlersuche" aushelfen könnten. Das allein wirft doch schon diverse Fragen auf.

Ich mag es zwar grundsätzlich, dass sie sich zumindest nach außen hin bemühen. Aber so viele Leute die mit Problem kämpfen, lassen nicht den Schluß zu, dass die das auf vielen Konfigs getestet haben.

>Bei sowas könnte ich schon kotzen. "30fps experience", so kann man Ruckeldreck natürlich auch nennen.

Ich verstehe es auch nicht. Bzw. verstehe ich es schon, die Leute sind halt dazu erzogen worden, 30fps als Flüssig wahrzunehmen und wenn man die regelmäßig vorgesetzt bekommt, gewöhnt man sich auch daran. Bei mir ging's eigentlich erst mit dem Dreamcast los, dass ich nach den Naomi-Umsetzungen, die in der Regel mit 60fps liefen und oft im Laufwerk lagen, 30fps-Spiele unangenehm fand.

Ich meine HD-TVs haben den Eindruck auch noch verschlimmert. Entweder, weil sie größer sind sind, oder weil die Bildausgabe anders funktioniert als bei Röhren. Oder beides. Jedenfalls finde ich 30fps heute auch keinen Zustand mehr.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich FH2 weniger unangenehm fand, hab das aber viel auf meinen Laptop gestreamt. Vielleicht liegt es also wirklich an der Größe des Displays, wie unangenehm 30fps letztlich wirken.
< Auf diese Nachricht antworten >