Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2016 22:59 Uhr
Thema: Re:Ich hab nichtmal die GC-Präse durchgehalten Antwort auf: Re:Ich hab nichtmal die GC-Präse durchgehalten von Don Cosmo
>>Kommt ganz darauf an, wieviel die Schiffe in ingame-Money kosten werden. Momentan kann man gemütlich 15000 - 20000 Credits pro Stunde machen.
>
>Weiß man das noch gar nicht? Was ... kauft man sich denn dann mit seinen Credits, wenn nicht Schiffe?


Handfeuerwaffen, Raumanzüge, Jacken, T-Shirts, Mützen... Gerüchteweise soll man mittlerweile sogar Raumschiffteile mit den ingame-Credits kaufen können, aber diese Option habe ich bisher noch nicht gefunden.
Wobei die ingame Credits und damit getätigte Käufe regelmäßig wieder zurückgesetzt werden. Ist wohl in so jedem alpha oder beta MMO so. Damit dreht man halt an der ingame-Ökonomie, bis sie dann hoffentlich zu Release halbwegs passt. Ganze Raumschiffe hat man noch gar nicht "eingepreist". Den zusätzlichen Effekt, dass dies auch für manche Leute ein zusätzlicher Anreiz für weitere Pledges sein könnte, nimmt man natürlich gern mit bei der Gelegenheit. Ohne Frage.

>Mir persönlich würde eher die Aurora vom Design her zusagen, aber Einsatzzweck wird da wohl entscheidender sein als Design. Ich habe gesehen, es gibt auch "Rennmodelle" von der Mustang. Es ... gibt also Rennen!?

Ja, es gibt Rennen. Die Rennmodelle kann man aber auch ganz normal in Space nutzen. Kann man schneller vor Feinden wegrennen... ;)

>>Squadron 42 gibt's dann noch ohne Star Citizen einzeln für knapp 50 Geldeinheiten. Aber warum sollte man das wollen?
>
>Vielleicht, weil man ein Paket gekauft hat, wo das noch nicht drin war? Oder wenn einen der MMO-Part gar nicht interessiert? (also als Vermutung)


Der Punkt ist, dass sich alles um Star Citizen dreht und Squadron 42 eher ein Beiprodukt sein wird. Ich wüsste nicht, warum man für einen nur geringfügig kleineren Preis das "eigentliche" Spiel ignorieren sollte. Anders herum - nur Star Citizen zu kaufen wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte - könnte ich schon eher verstehen. Und das, obwohl ich auch eher der Singleplayer-Typ bin.
Ich glaube auch nicht, dass es ein klassisches MMO wird, sondern eher eine persistente Online-Welt. Die ist wird aber so groß werden, dass man sicher in vielen Ecken praktisch ein Singleplayer-Spiel haben wird. Selbst jetzt in dem ganz, ganz kleinen Ausschnitt der Spielwelt geht es kaum ohne NPCs und man kann die anderen Spieler meist komplett ignorieren, wenn man möchte.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >