Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 23:36 Uhr
Thema: Re:Ob's je erscheinen wird? Antwort auf: Ob's je erscheinen wird? von a gentle breeze
>Vielleicht sieht man das ganze auch bei Somethingawful ein wenig zu schwarz (unwahrscheinlich).

Warum "unwahrscheinlich"?
Die sehen das schon sehr schwarz. Kann durchaus sein dass Star Citizen am Ende ein Fail wird, daher habe ich ja auch im Ausgangsposting bereits gesagt, dass ich es im Moment nicht so ohne Weiteres empfehlen würde. Trotzdem sind bei somethingawful ein paar Punkte dabei, die übertrieben sind und schon stark in Richtung Polemik gehen.

Zum Beispiel dass das ursprünglich 2012 genannte Releasedatum um 2 Jahre überschritten ist. Ja, logisch, das ursprüngliche Maximalziel waren 8 Millionen Dollar. Mittlerweile sind über 125 Millionen eingegangen. Dass sich dann der Scope und damit der Termin massiv ändern, ist nur logisch.

Oder dass sie nichts mit dem Geld machen würden. Da werkeln 4 Studios mit hunderten Leuten dran. Da gehen locker Millionen pro Monat drauf. Allein in die Assets wie Raumschiffe sind massiv Ressourcen geflossen. Es gibt wöchentlich Berichte darüber, was die Studios gerade tun.

Sicher kann man streiten, ob die richtigen Prioritäten gesetzt werden. Das wird man daran beurteilen können, wie sich das Spiel weiter entwickelt.
Aber - zu sagen, dass die das Geld nur für Koks&Nutten rauswerfen würden und nichts davon ins Spiel fließt, ist nachweislich Unsinn. Es sei denn, man möchte die regelmäßigen Videos aus den Studios in Frage stellen, dass es die gar nicht gebe und die ganzen Leute da nur Schauspieler seien. Aber dann wären wir endgültig im Reich der Verschwörungstheorien angekommen.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >