Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 23:14 Uhr
Thema: Re:Ich hab nichtmal die GC-Präse durchgehalten Antwort auf: Ich hab nichtmal die GC-Präse durchgehalten von Felix Deutschland
>Aber afair aus Termingründen. Musste weg. Fand das gezeigte schon cool, vor allem auch geil die vor dem Publikum in Leipzig zu halten, wo genau die Leute sitzen die über ne aufgehende Tür in Szenenapplaus ausbrechen.

Ohne Scheiß, deshalb habe ich mir das irgendwann auch nur noch ohne Ton angesehen. Dieses Jubelperser-Publikum war straight from hell.

>Ich finde das "Metagame" (Roberts vs. Smart) fast interessanter; mir ist es mittlerweile lieber wenn sie wie in den 90ern einfach wieder geräuschlos an ihrem Shit werkeln und ihn dann irgendwann releasen würden (Mir ist klar, dass es auf dem Weg auch keine Spiele wie Star Citizen gäbe wg. Krautfanding usw.).

Jo, Roberts ist offensichtlich ein Arschloch, von Smart wissen wir es schon länger. Da haben sich Zwei gefunden. Der Unterschied ist: Roberts hat in Sachen Spiele bereits mehrfach ordentlich abgeliefert, Smart noch nie.

Diese Selbstdarstellung ist offensichtlich nötig um an so viel Geld zu kommen. Find ich auch dezent nervig, aber ist halt so. Zweck und Mittel und so.

>Aber davon abgesehen sieht das schon alles sehr geil aus. Auf den FPS-Teil könnte ich verzichten. Ich fänds gut, wenn sie sich irgendwelche sinnvollen Tätigkeiten ausdenken würden die man EVA machen könnte, aber ich brauch da jetzt keinen Egoshooter drum gebastelt (Wird ja sicher eh kein zweites Bierschock...) mit extra Kampagne.

Anders als in diversen Trailern ist reinen FPS-Gameplay bisher kaum enthalten (zum Glück). Auf's Laufen an sich durch die Raumstationen und vor allem die pornös detaillierten Raumschiffe will ich mittlerweile nicht mehr verzichten. Sorgt echt ordentlich für Atmosphäre.
EVA macht man zum Beispiel, wenn man in eine verlassene Raumstation oder irgendwelche Schiffswracks schwebt um Dinge zu suchen. Macht durchaus Sinn und ist eine gute Abwechslung. Ballern tut man in den bisherigen Missionen aber nur dann, wenn zufällig andere schießwütige Leute in der Nähe sind. Ist momentan eher selten der Fall.

Von mir aus können sie in Zukunft gern auch ein paar grenznahe Planeten auswählen, um Battlefield in space zu machen. Die Möglichkeiten dazu wären grundsätzlich vorhanden, und dann könnten sich schießwütige Genossen dort austoben, während ich in ganz anderen Systemen in Ruhe Handel betreibe.

>Ich finde die Möglichkeiten, das Spiel zu erwerben, sehr... mittel. Ich beschäftige mich alle paar Monate damit und kapier's immer noch nicht so richtig. Soweit ich das verstanden habe kostet das Hauptspiel jetzt 60 (Oder 70?) Euro und jedes weitere Schiff 70-160 Euro (!!!). Das ist schon... Heieieiei...
>
>Die sollen mir einfach das Spiel hinstellen und ich stell denen Geld hin. 60 Geld.


Ja, das ist definitiv undurchsichtig.

Wie schon bei Don gesagt, ich würde im Fall der Fälle eines der Starterpakete für knapp 50 Euro empfehlen. Oder in Kombination mit Squadron 42 für (afaik) rund 75 Euro.
Einzelne Schiffe würde ich momentan komplett ignorieren. Wenn Roberts keinen massiven Shitstorm haben möchte, sollte man in der fertigen Version eh alles ingame bekommen können ohne zwingende Zusatzkosten.

>Aber fertig bzw. mit Content gefüllt wird das ganze doch erst in frühestens drei Jahren sein, oder?

Jo, frühestens. Der Wing Commander-Part sollte aber früher fertig werden.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >