Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 00:51 Uhr
Thema: Re:Forza Forza! Antwort auf: Re:Forza Forza! von membran
>Man ist natürlich auf PC etwas niedrigere Spielepreise gewöhnt (wobei gerade für Konsolenports auch auf Steam 60 EUR fällig werden), aber dieses 60 EUR Argument gegen Digitalkäufe bin ich noch nie wirklich mitgegangen.

Ich bin ja auch niemnand, der wilde Handstand-Aktionen mit Fake-Accounts und sonstigen Grauzonen-Shit macht, um 3 Euro zu sparen. Das ist albern und auch den ganzen Aufwand nicht wert.
Aber: Noch sind 60 Euro sicher kein Standard auf PC. Auch Konsolenports kosten nur selten 60 Öcken. Zumal man bei den meisten Spielen auch hochoffiziell, völlig legal und stressfrei auf anderen Plattformen als Steam die Keys erwerben kann. Bei Microsoft geht das natürlich nicht. Da könnte ja jeder kommen.
Und vor allem: 60 Euro? So billig macht es Microsoft nicht. Die wollen tatsächlich flockige 70 Euro haben. Das haben wir ja immer so gemacht.
Nochmal: 70 Euro. Für ein PC-Spiel. In der Pöbel-Version, bei der man sicher in jedem Ladebildschirm noch auf die Nase gebunden bekommt, dass man gegen Einwurf von weiteren Geld mehr Inhalt bekommen kann. Der natürlich schon komplett im Spiel enthalten ist, aber halt nicht nutzbar ist, wenn man nur geizige 70 Flocken auf den virtuellen Tisch packt.

Und gerade du spielst hier den MS-Versteher? Ernsthaft?

Bei diesen Preisen wird man praktisch gezwungen, die teure Version inkl. DLC zu kaufen. So kann man sich wenigstens einreden, ein ganz klein wenig insgesamt "gespart" zu haben. Aber 70 verLabskauste Euro für ein noch nicht einmal komplettes Spiel? Mit so einem Scheiß fangen wir gar nicht erst an...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >