Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2016 23:15 Uhr
Thema: Grade den Super-Run gehabt! Antwort auf: Everspace nun in Steam Early Access von membran
Uber-Waffe ist die Flak! Damit rotzt man gut die Schurken ins Vakuum, erst recht, wenn man sie immer wieder mit Upgrades füttert. Erwischt wurde ich im Sektor 5 nach geschlagenen 87 Minuten und 16k verdienten Kröten (zwischenzeitlich auch welche ausgegeben für Sprit und Rüstung).

Mit Steuerung und Gegnern komme ich immer besser zurecht, die "Zufalls"-Waffen sind aber (klar, wie bei jedem Roguelike) dann ziemlich entscheidend dafür, wie weit man kommt. Wenn ich mir die Flak dann mal als Grundwaffe hinstellen kann, das wäre fein.

Die 5 Sektoren haben sich inhaltlich und Gegnertechnisch langsam gesteigert, schwarze Löcher, Weltraumgewitter, Reste von großen Schlachtschiffen, Lava-Planeten und Dschungel ... alles sehr stimmig. Aber ob ich jedes Mal über eine Stunde reinversenken will, bin ich mir gar nicht sooo sicher. Einen QuickSave fände ich da gut, der sich nach dem Laden selber löscht. Nun muss ich beim nächsten Start nur überlegen, worin ich die ganze Knete investiere.

In einem großen Asteroiden fand ich übrigens ein Schiffswrack und hatte schon gehofft (weil auch eine Info aufploppte, von wegen "Endlich mein eigenes Schiff!"), ein weiteres Raumschiff zu bekommen. War letztendlich "nur" eine Geschichte von einem, der sich ein Raumschiff gekauft hat, aber sehr einfallsreich getextet in meinen Augen.
< Auf diese Nachricht antworten >