membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2016 12:38 Uhr
Thema: Re:Immerraum! Antwort auf: Re:Immerraum! von Don Cosmo
>Bei solchen Sachen natürlich, diese vielen geraden Kanten mit hohem Kontrast bieten sich natürlich an. In Everspace habe ich es bislang noch nicht bemerkt, werde aber bei den Kontruktionen (Transporter, Stationen) allerdings mal genauer drauf achten.

Glaube, Everspace hat einen ganzen Batzen an Post Processing Effekten (Motion Blur / Bloom / Chromatic Abberation?) drübergeklatscht, die sowas ganz gut verdecken (auf Kosten von Bildschärfe) und auch so anscheinend ganz vernünftiges AntiAliasing (dito). Das Bild wirkte recht ruhig auf den ersten Blick.

>Habe mir auch ITCrowd erst Jahre später angeschaut, fand das dennoch sehr unterhaltsam. Aber natürlich kann man schwerlich ahnen, wie ich es damals gefunden habe, als es frisch aus dem Ofen kam.

Ah ja, das war auch nett, wenn auch etwas zu zahm manchmal. Ich mochte die Folge, wo sie ins Theater gehen.

>The Office kenne ich nur über imgur,

Wenn du Stromberg kennst, kennst du indirekt auf The Office. Stromberg hat nämlich das Setting, die Charaktere, den Mockumentary-Stil und auch die Handlungstränge der ersten 10 Folgen oder so 1:1 kopiert und "eingedeutscht". Das britische Original kommt wie für dort üblich über 2x6 Folgen plus Christmas Special. Gervais selber hat dann das sehr erfolgreiche US-Remake mitproduziert iirc und das lief über sieben Staffeln oder so.

>Extras sagt mir partout nichts.

Frag Felix.
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=155247]
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=155318]
< Auf diese Nachricht antworten >