membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2016 11:05 Uhr
Thema: Re:Immerraum! Antwort auf: Re:Immerraum! von Don Cosmo
>>Deine Grafikkarte langweilt sich bei den meisten Spielen auf 1080p. Wenn ein Titel sich nicht mittels der Bord-Antialiasing Methoden flimmerfrei bekommen lässt, immer mal DSR 1,78x (=1440p) oder 4,00x (=4K) downscaling probieren.
>
>Ich glaube, ich brauch noch mehr Eingewöhnungszeit, bis ich Flimmern als störend wahrnehme.


Du kannst dich noch glücklich schätzen, dass dir das nicht auffällt. Letztens haben ja Könner ein besseres TAA ("accumulation TAA") in Alien Isolation reingemoddet. Der Unterschied fällt dir nicht auf? Das Flimmern stört dich nicht?

Vorher (Clip von 2014):
[https://www.youtube.com/watch?v=qA5V7KrG-kU]

Hinterher:
[https://www.youtube.com/watch?v=88Oq77-j84E]

Oder hier bei einem Treppengeländer:
[https://www.youtube.com/watch?v=sP3Wlev8XG4]


Und ich seh sowas leider sofort, und es stört mich massiv. Ich empfand GTA5 auf Xbox 360 (und auch für Xbox One) leider die meiste Zeit als potthässlich (von den Panorama-Shots im Sonnenuntergang oder generell alles am / im Meer abgesehen), weil einem beim normalen Cruisen die Stadt nicht nur einem entgegenstotterte, sondern auch noch flimmerte wie bescheuert. Jeder Zaun, jede Hochspannungsleitung, die Gehsteige... eigentlich alles. Die PC Version ist die definitive Version des Titels. Irgendwann muss ich mich mal mit dem GTA5 Modding beschäftigen (ist ein wenig fummeliger, zumal man sicherstellen muss, nicht damit online zu gehen); nicht, weil ich die Grafik noch weiter aufdrehen wollen würde, sondern um die Polizei ein wenig zahmer zu machen. Dass man bei jedem Pups sofort einen Stern aufgebrummt bekommt, nervt mich bei GTA5 nämlich. :)

>Wirklich los wird man den erst, wenn man "wen anders" lockt..?

Keine Ahnung, ich habe einfach nur alle Buttons gedrückt.

>>Hab ich schon! Sogar einmal kurz angezockt.
>
>Damit wahrscheinlich weiter gekommen als ich je kommen werde?! Im Sector 2 begrüßte mich meist ein Elite-Gegner plus 3-4 Buddies, da streiche ich immer die Segel bislang.


Nee, ich hab's wirklich nur eine Viertelstunde gespielt bislang, drei Warpjumps im ersten Sektor oder so.

>OH! Kenne ich nicht, gibt es auch nicht zu Streamen. Hab ja eh keine Zeit, aber das klingt schon mal grundsätzlich toll.

Das war damals auch ganz toll. Kann man heute immer noch gucken, es hat nur ein wenig gelitten über die Jahre.

>>und ein wenig Coupling (hat sich nicht ganz so gut gehalten. Immer noch ok, aber ich hatte ganz vergessen, dass das einen Canned Laughter Track hatte.)
>
>Hmmm, sagt mir auch nichts, aber klingt nicht sooo verlockend.


Ist von Steven Moffat (vielleicht bekannt durch die neueren Dr. Who Folgen und  den aktuellen BBC Sherlok mit Cumberbatch & Freeman). Man könnte es als eine Mischung aus Friends (3 Männer, 3 Frauen) und How I Met Your Mother (viele anzügliche Witze, Spiel mit Erzählperspektiven) beschreiben, aber halt britisch. Gerade Staffel 2 & 3 sind richtig gut. Die vierte (und letzte) Staffel ist ein halber Reinfall, weil der beste Charakter der Serie nicht mehr dabei ist.


Wenn du generell an britischer Comedy interessiert bist, wären die beiden Ricky Gervais Serien "The Office" (na, wirste ja wohl kennen.) und vor allem "Extras" noch einen Blick wert. Extras ist großartig.
< Auf diese Nachricht antworten >