Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2016 08:16 Uhr
Thema: Re:Immerraum! Antwort auf: Re:Immerraum! von membran
>Deine Grafikkarte langweilt sich bei den meisten Spielen auf 1080p. Wenn ein Titel sich nicht mittels der Bord-Antialiasing Methoden flimmerfrei bekommen lässt, immer mal DSR 1,78x (=1440p) oder 4,00x (=4K) downscaling probieren.

Ich glaube, ich brauch noch mehr Eingewöhnungszeit, bis ich Flimmern als störend wahrnehme.

>Das macht mir leider auch viele Flug/Space-Ballerspiele kaputt. Geht wohl leider nicht anders, aber in Fighter Jets und Raumschiffen mehr oder minder nur gegen kleine gelbe und grüne Vierecke oder Kreise zu kämpfen, bockt irgendwie nicht so.

Es müsste für mich nicht deutlich größer sein, der Unterschied zwischen dem dicken Pfeil und dem filigranen Viereck ist mir jedoch zu eklatant.
Wie kann man eigentlich den Lock wieder lösen? Manchmal drücke ich nämlich Lock-Stick in die Richtung, ich welcher ich die Gegner vermute und habe dann einen neutralen Flieger im Lock. Wirklich los wird man den erst, wenn man "wen anders" lockt..?

>Hab ich schon! Sogar einmal kurz angezockt.

Damit wahrscheinlich weiter gekommen als ich je kommen werde?! Im Sector 2 begrüßte mich meist ein Elite-Gegner plus 3-4 Buddies, da streiche ich immer die Segel bislang.

>Wollte am Wochenende die nächste Runde drehen, aber konnte mich nicht zum Zocken von *irgendwas* motivieren. Stattdessen Spaced geguckt (Simon Pegg, Edgar Wright et al., hat sich ganz gut gehalten!)

OH! Kenne ich nicht, gibt es auch nicht zu Streamen. Hab ja eh keine Zeit, aber das klingt schon mal grundsätzlich toll.

>und ein wenig Coupling (hat sich nicht ganz so gut gehalten. Immer noch ok, aber ich hatte ganz vergessen, dass das einen Canned Laughter Track hatte.)

Hmmm, sagt mir auch nichts, aber klingt nicht sooo verlockend.
< Auf diese Nachricht antworten >