Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2016 13:38 Uhr
Thema: Re:Stellaris!! Antwort auf: Re:Stellaris!! von membran
>Ach, nimm's doch nicht zu ernst, mann.

Das tue ich auch nicht, falls das so wirken sollte, aber irgendwann muss mal gut sein mit dem ED-Steamcontroller-Brabrabra, wie Felix so gerne schreibt!1

>Ist doch gut, wenn du rumtestet.

Werde ich wohl in Zukunft öfter klammheimlich!

>Wie ich schon schrieb, ich hab anfangs bei meiner PC Rückkehr auch alles ums Verrecken mit dem 360 Pad zocken wollen. Was habe ich da mit 3rd Party Tools rumhantiert und stundenlang an der Pad-Config gefeilt...

Es wird bei mir noch dauern, bis ich mir das alles so eingerichtet habe, daß ich egal welches Genre gut bedienen kann und mich auch wieder auf solche Genres eingeschossen habe. Ist die letzten Jahre Mangelware gewesen, gerade deswegen übt Stellaris seinen Reiz auf mich aus. Ich gebe zu, daß die Frage letztendlich eine gute Vorlage für Spott war, aber ganz von der Hand zu weisen ist es andererseits nicht, daß immer mehr mit Pad spielbar wird.

>Trotzdem, die allermeisten meiner PC Spiele kann ich mit Pad spielen und tue das auch. Das liegt aber eben daran, dass mein Spielegeschmack eben meist Spiele sind, die auf Padsteuerung ausgelegt sind oder zumindest damit gut genug bedienbar sind. Klassische PC Genre-Titel, die auf M+K setzen, spiele ich eher weniger. Auch, weil diese dann meist auf Monitor und nahes Dransitzen ausgelegt sind (kleine UI Elemente und Winz-Schrift), was sich mit meinem Sofa-Gezocke am HDTV beißt.

Mein Gedanke war, daß die Hersteller solche Kunden ebenso im Auge haben und vielleicht dabei eine akzeptable PadSteuerung integriert haben. Wenn es sich rechnet oder sogar Konsolenports angedacht sind ... frisch und frei nachfragen. Aber gut, ich schaue vorher lieber auf Steam nach den Steuerungsmöglichkeiten und frage nur noch nach Inhalten!

Das soll jetzt nicht hochnäsig oder herablassend rüber kommen, ich verstehe eure Seite und gönne euch den Spott (bis zu einem gewissen Ausmaß). Ich glaube nur weiterhin, daß die Frage nicht komplett abwegig war...?
< Auf diese Nachricht antworten >