membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2016 10:20 Uhr
Thema: Re:Stellaris!! Antwort auf: Re:Stellaris!! von Don Cosmo
>SteamController neu, E:D neu, einfach mal testen. Ihr macht da immer ein Fass auf...
>Das ist auch Teil des "Problems PC", wenn man "von der Konsole" kommt. Wenn man nachfragt (weil man sich letztendlich nicht so intensiv damit beschäftigt wie der Gegenüber), wird man als Depp beschimpft. Wenn man es testet ohne zu fragen, wird man als Depp beschimpft. Auf der Konsole hast Du nun mal nur den Default.


Ach, nimm's doch nicht zu ernst, mann. Ist doch gut, wenn du rumtestet. Ich hatte auch schon wieder komplett verdrängt, dass der Steam Controller überhaupt einen Analogstick hat (gerade nochmal nachgeschaut), in meiner Vorstellung bestand das Ding irgendwie nur aus diesen beiden riesigen Touchpads.

>Ihr könnt euch einfach nicht mehr vorstellen, dass man sich da eine andere Denke nach 15-20 Jahren PC-Abstinenz erst wieder aneignen muss. Also runter vom hohen Ross...

Wie ich schon schrieb, ich hab anfangs bei meiner PC Rückkehr auch alles ums Verrecken mit dem 360 Pad zocken wollen. Was habe ich da mit 3rd Party Tools rumhantiert und stundenlang an der Pad-Config gefeilt...

Trotzdem, die allermeisten meiner PC Spiele kann ich mit Pad spielen und tue das auch. Das liegt aber eben daran, dass mein Spielegeschmack eben meist Spiele sind, die auf Padsteuerung ausgelegt sind oder zumindest damit gut genug bedienbar sind. Klassische PC Genre-Titel, die auf M+K setzen, spiele ich eher weniger. Auch, weil diese dann meist auf Monitor und nahes Dransitzen ausgelegt sind (kleine UI Elemente und Winz-Schrift), was sich mit meinem Sofa-Gezocke am HDTV beißt.
< Auf diese Nachricht antworten >