Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2016 17:58 Uhr
Thema: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... -> doch! Antwort auf: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... -> doch! von Felix Deutschland
>>>GPU-Temp ist offensichtlich ja egal, warum also testen? Ich versteh das alles seit mindestens zwei Monaten nicht mehr wirklich.
>>
>>GPU Temp. ist mit 73°C doch völlig ok, so sagte man mir.
>
>Ja, ist auch so. Wenn sich daran nichts ändert, dann kann man das ja auch ignorieren. Die Temperaturspitzen kommen aber offenbar von einem Sensor, der in C(!)PU-Nähe liegt. Ich hatte das bei mir auch, als ich Kühlprobleme am Prozessor hatte, und das entsprechend auch beschrieben.


Sorry ich hab auch nicht den Überblick über alles was Du hier schreibst.
So wie bei mir die Board Temperatur ansteigt, wenn etwas 60-70W Last auf die CPU kommen, weiß ich nicht, ob man das durch gute Kühlung in den Griff bekommt. Ist auch ein bekanntes MSI Problem.

>>Es ist nun mal ein beschissen enger MIDI Tower in Kombi mit einem beschissenen Heizboard, in dem ich mit den Kühlern, die ich hier habe keine gescheite Kühlung hin bekomme. Wenn es also offen kühler ist als geschlossen, warum soll ich bei dem Gehäuse dann unbedingt das Gehäuse schliessen?
>
>Ich weiß es doch nicht. Es klang so, als würde die Luft evtl. hinten gar nicht rauskönnen. Du kannst auch innen seitlich Lüfter anbringen. Wenn vorne ein 120mm-Lüfter dranpasst, dann doch sicher auch hinten? Was ist mit dem Netzteil, welches immer eine eigene Kühlung hat, wohin geht die? Ich weiß es nicht.


Wie gesagt, vorne 120er Luft rein, hinten 80er Luft raus. Es passt max. ein 90er, ob der mehr bringt?

>>Ich sag doch auch die ganze Zeit, dass das kein Dauerzustand sein kann.
>
>Warum hat er dann noch Bestand?


Weil die Lösung wohl ein komplett neues System bedeutet und ich da gerade keine Lust drauf habe. Andrereseits hätte ich in der Zeit, in der ich jetzt hier rumwurschtel, wahrscheinlich dreimal ein neues System aufgesetzt.
Es hätte aber auch klappen können!

>>Wenn Du nicht alles lesen willst, dann lese hier besser gar nicht mehr mit, dann brauchste Dich auch nicht aufregen.
>
>Ich versuch schon, was konstruktives beizutragen, aber es bringt halt nix wenn das alles so konfus und offensichtlich auch mit entsprechend Frust dahinter hier reinrieselt. Du hättest dir sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, deinen Kumpel da drübergucken zu lassen. Warum du dir von den Wasserstandsmeldungen hier mehr versprichst als von ersterem, entzieht sich meinem Verständnis.


Ja danke dafür.
Das mache ich noch am Montag, evtl. habe noch irgendwelche Häkchen im BIOS übersehen.
Vielleicht hat er auch noch Tipps zur Lüftung, aber wahrscheinlich sagt er auch nur, kauf Dir ne Intel CPU....
< Auf diese Nachricht antworten >