membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2016 16:32 Uhr
Thema: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... -> doch! Antwort auf: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... -> doch! von Knut

>Verflixtes BIOS, war wohl die Quite and Cool Funktion, die die CPU ausbremst.

Ich bin geneigt, in Felix' Verwirrung einzustimmen. So richtig durchblicke ich nämlich auch nicht mehr, was überhaupt ursprünglich dein Problem mit dem PC war, dass du Temp-Tests etc durchführen wolltest. Hat der PC denn überhaupt rumgesponnen? Oder wieso der PC halboffen ist (oder in so nem seltsamen Projektorhalter angebaut ist, wie eine verschobene Skulptur - oder so ähnlich - man merkt, ich konnte dir da auch schon länger nicht mehr folgen). Wolltest du nicht ursprünglich einfach nur wissen, ob eine 970 für dein System ein vernünftiges Upgrade wäre?

Und konnte dein Kollege dir nun mit dem BIOS helfen? Der letzte Stand war doch, dass die Kiste nach BIOS Update gar nicht mehr startete. Das hattest du afaik nicht aufgelöst.

Zu deinen 12 Grad im Desktopbetrieb hatte ich übrigens noch gelesen, dass deine Hardwarekombination (Mainboard/CPU) unter 40 Grad keine zuverlässigen Werte meldet und nur unter Last "vernünftig" misst. Kein Gewähr.
< Auf diese Nachricht antworten >