Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2016 23:46 Uhr
Thema: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... :-( Antwort auf: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... :-( von Fianna
>>>>>>+ 120 mm Lüfter der Lft rein zieht und hinetn 80mm Lüfter der Luft raus bläst.
>>>>>>Irgendein CPU Stresstest und die Temp steigt langsam auf 44, 45, 46, 206 und CPU wird von 3,6Mhz auf 1,8 runter gefahren.
>>>>>>Habe gelesen, dass das auch was mit Mainboard oder Netzteil zutun hat und die 206 sind eine Notmaßnahme zum throtteln....
>>>>>>Keine Ahnung. Evtl. findet ja noch jemand Infos zum Thema FX-6100 und 206.
>>>>>
>>>>>Wenn du das mit der Notmaßnahme gelesen hast, und ich denselben Thread gerede sehen sollte wie du (computerbase) - hast du das letzte Posting gesehen mit dem Hinweis auf die benötigte BIOS Version "H2" für den FX6100? Bezog sich jetzt auf ein MSI Board. Aber vielleicht guckste mal, ob du ein Bios Update für dein Mainboard rankarren kannst.
>>>>
>>>>Ich habe dieses Mainboard:
>>>>[https://de.msi.com/Motherboard/support/880GMAE35_FX.html#down-bios]
>>>>
>>>>In den Specs steht kompatibel mit Fx-6100. Hmm?
>>>>Bin da auf V11.13B5 aus 2011. Eine B7 aus 2012 gibt es noch. Kann ich ja mal drauf klatschen.
>>>>
>>>>Btw, dass er gar nichts bringt stimmt eigentlich nicht, bei 22°C Raumtemepratur hat er es geschafft, die CPU auf 12°C zu kühlen. Respekt!
>>>
>>>Äähm... irgendwas stimmt da nicht...
>>
>>Si.
>>Also Bios update hat soweit geklappt, aber jetzt startet win10 nicht mehr. Entweder kommt die Meldung PC defekt deshalb Neustart oder es kommt die Aufforderung das Tataturlayout auszuwählen. Da ich aber eine Funktastatur habe geht das nicht. Ich habe das Gefühl der USB Controller wird nicht geladen.
>>Weiß zufällig jemand Abhilfe?
>>Danke
>>
>>USB controller wird geladen, im BIOS funzt die Tastatur.
>>
>>Bei der Fehlermeldung kommt "inaccessibly boot device"..... Dann Neustart und dann soll man Tastaturlayout wählen, was dann nicht geht......
>>
>>***Diese Nachricht wurde von Knut am 31.08.2016 22:41 bearbeitet.***
>
>Möglich dass das default boot device jetzt ne andere HD ist. Leg mal ne Windows CD ein, normalerweise werden die bootdevices durchgegangen und zumindest DVD kommt irgendwann dran. Check mal die boot Reihenfolge. Bios Updates vermeide ich immer wegen sowas.


Ich Naivling dachte, sowas ist deadeasy....
Bootreihenfolge passt eigentlich im BIOS.

>Ansonsten: Welche bessere Begründung gibt es jetzt einen richtigen Porno-Hobel zu kaufen ;)

Ja ich nähre mich langsam diesem Schritt, sprich wenn hier nur die Lösung clean installation heisst, kst es soweit, aber ich müsste erstmal alles wichtige von der SSD retten.... Usw.
< Auf diese Nachricht antworten >