membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2016 22:51 Uhr
Thema: Edit Antwort auf: Re:Hmm auch der Macho 90 bringt nichts... :-( von Knut
>Also Bios update hat soweit geklappt, aber jetzt startet win10 nicht mehr. Entweder kommt die Meldung PC defekt deshalb Neustart oder es kommt die Aufforderung das Tataturlayout auszuwählen. Da ich aber eine Funktastatur habe geht das nicht. Ich habe das Gefühl der USB Controller wird nicht geladen.
>Weiß zufällig jemand Abhilfe?
>Danke



Ach, wie scheiße.

Das hier klingt am wahrscheinlichsten:

Go into your BIOS and make sure your SATA Controller is set to ACHI or ACPI mode. You probably installed Win 7 when the BIOS was in ACHI mode and now the SATA is in IDE mode it is binning it at a driver level.

Oder wenn es auf IDE steht auf einen anderen Modus stellen. Das als Lösungsvorschlag zum Problem, dass Windows nicht bootet, nicht wegen der fehlenden USB Geschichte in den Recovery-Screens. Letzteres hatte ich auch schon mal (mit kabelgebundenen M+T sogar), beim 5. Boot in den Recovery Screen gings dann auf einmal mit M+K, aber Recovery ging eh nicht, weil er da auf die falsche Platte zugreifen wollte. Das ging von der 100MB System Reserved Partition aus, aber die Bootreihenfolge im BIOS war verdreht, also zeigte die dann folgende System Partition auf eine falsche Platte; die Recovery Screens kamen, aber dann war Schluss. Also überprüfe auch mal die Bootreihenfolge im BIOS, bei mir war nach dem Win 10 Upgrade z.B. auf einmal meine Systemplatte aus dem BIOS gar nicht mehr in der Reihenfolge drin und erst, als ich sie wieder auf #1 stellte, gings wieder.

***Diese Nachricht wurde von membran am 31.08.2016 23:08 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >