Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2016 15:01 Uhr
Thema: Re:Spaß mit dem PC am Sonntag Antwort auf: Spaß mit dem PC am Sonntag von dixip
>Das ging gut und schnell, weil ich auf C: auch fast nur Windows hatte, ich also nichts sichern musste, außer die Sachen, an die ich nicht gedacht habe :( Adressbuch und Einstellungen von Thunderbird (nicht die alten Mails!), Favoriten in Firefox und so ein Krempel (Appdata-Zeug aus dem Benutzer-Zeug von Windows, Scheiß-Dreck, dass man das nicht da raus separieren kann!???) ist dann wohl jetzt weg, weil ich natürlich C: formatiere. Hätte ich aber eh alles mal aufräumen wollen und müssen. Ist so wohl leichter :) Ein Neuanfang bei 0 bzw. werde ich mal auf meinem alten PC nach Favoriten und alten Adressbucheinträgen schauen, die nicht so wichtig waren, dass sie noch woanders gespeichert sind.

Du kannst den "Roaming" Ordner (wie auch sehr viele andere Ordner) einem anderen (beliebigen) Verzeichnis zuordnen.  [http://www.pcworld.com/article/2079571/move-your-libraries-to-a-second-drive-or-partition.html]

Bei Firefox solltest du auf alle Fälle die Sync Funktionalität benutzen.
< Auf diese Nachricht antworten >