membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2016 11:08 Uhr
Thema: Re:Tearing, tearing, überall Tearing! Antwort auf: Re:Tearing, tearing, überall Tearing! von Felix Deutschland
>Jo, das waren auch zu 60% Ergebnisse meiner Recherche. Sorry, dass du dir die Mühe gemacht hast, es so niederzuschreiben, am Ende lag die Lösung auf der Hand. Ich hab die Treiber zwar nochmal neu installiert, aber dann nach deiner Antwort gedacht "Sicher ist sicher..." und in den sauren Apfel gebissen und die sieben Minuten Zeit genommen das alles clean zu machen (Alles über die Systemsteuerung deinstallieren und aktuellstes Treiberpaket bei nvidia runterladen). Hat geklappt. I'm an idiot.

Achso ja. Ich hatte, warum auch immer, völlig verdrängt, dass du einen Grafikkartenwechsel vorgenommen hattest. Da sollte man schon mal einen Clean Install machen. Ich habe eh mittlerweile keine custom 3D Einstellungen für einzelne Spiele mehr, die dabei zurückgesetzt werden könnten - und die globalen Einstellungen sind schnell gemacht. Wenn ich wider Erwarten nochmal NFS Hot Pursuit von 2010 spielen wollen sollte, wird mir spätestens beim ersten Rennen in Erinnerung gerufen werden, dass ich vielleicht noch AA im Control Center drüberklatschen sollte (das Spiel hat nämlich *keinerlei* AA in den Optionen, lel).

Was ich oben geschrieben war, ist aber auch einfach der Anzahl meiner Steam & co Games geschuldet. Die allermeisten Spiele flutschen einfach mit Vsync On im Nvidia Control Center. Die Ausnahmen bestätigen streng genommen die Regel, mögen sich aber in deren Auflistung wieder für das typische "PC Gaming ist zu kompliziert"-Argument eignen.
< Auf diese Nachricht antworten >