Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2016 18:24 Uhr
Thema: Re:Die Reise nähert sich dem Ende Antwort auf: Re:Die Reise nähert sich dem Ende von dixip
>>1070 Super Jetstream von den Kollegen bestellt. Kommt mich, stand Jetzt, auch knapp 100 Euro billiger für Einbußen von nicht mehr als ~32 MHz im Basistakt/OC. Die Super Jetstream hat allerdings im Vergleich mit der Asus Strix 1070 nur einen MHz weniger im Basistakt, also de facto egal.
>
>Cool, Fakten! Ich hab nur ein Post von Slochy gesehen und das mal als "Empfehlung" verbucht. Da die Super Jetstream afaik 499€ kostet bzw. bei Amazon sogar nur 467€ (lieferbar!?)


Jup, lieferbar. Mir wird als Liefertermin nächster Mittwoch angezeigt, aber Amazon spackt da seit ein paar Monaten rum; ich rechne Montag damit bzw. dass die Karte in den nächsten zwei Tagen versandt wird. Die Super Jetstream war mein Fallback und ist sicher sinnvoller, als für die 30 MHz extra fast hundert Euro Aufpreis zu zahlen. Ich bin heute Mittag nach Potsdam gefahren, um den Verrechnungsscheck der GEZ bei meiner Bank einzulösen, und da kostete die Gamerock Premium noch 499 Euro (bei gleich mieser Verfügbarkeit), als ich heute nachmittag wieder zurückkam war sie bei 549 Euro. Ja, dann halt nicht, ihr Kotnascher. 469 euro war ziemlich exakt das, was ich maximal zu zahlen bereit war, und wenn man sich die Eckdaten anguckt ist die (gut verfügbare) Asus Strix halt Geldschneiderei.

Ich verweise wie immer auf diese Liste:

[http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/Specials/Geforce-GTX-1070-Custom-Designs-Uebersicht-1198014/]

Einfach nach Base Clock sortieren. Am oberen Ende ist die Gamerock Premium mit 1671 Mhz, die Strix kommt auf 1633 und die Super Jetstream auf 1632. 29 Mhz Unterschied Base Clock, 38 Mhz OC. 200 Mhz Unterschied beim Speichertakt, okay. Geschenkt. Aber auch nur zu den Premium-Modellen in dieser oberen Mittelklasse bzw. unteren Oberklasse.

>ist die momentan auch meine erste Wahl.

Ich hab keine Lust mehr auf Nase am Schaufenster plattdrücken und zu dem Preis und im Vergleich mit den sonstigen Angeboten fiel die Entscheidung am Ende sehr leicht.

>> Bei der Strix kostet halt der Aufkleber 90 Euro,
>
>Ich weiß halt nicht, ob das irgendwie toll ist, wenn ne Asus Grafikkarte mit Aufkleber auf nem Asus Mainboard sitzt. Vielleicht mögen die sich lieber als ne olle Palit!???


Der Aufkleber kommt aufs Case, du Napp!!1 Oder, noch besser: Hinten aufs Auto. Man vergisst immer, wie viel einfacher es heutzutage geworden ist, Deppen zu erkennen!
< Auf diese Nachricht antworten >