membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2016 10:33 Uhr
Thema: Re:bei mir war es definitiv an Antwort auf: Re:bei mir war es definitiv an von Knut
>Die Idee hatte auch schon, scheiterte aber an der Umsetzung, da ich nicht weiß wo ich die FPS locken kann. Im Game Display Menu ja nicht.

Ja, Skyrim hat wohl keine Vsync Option eingebaut (oder vielleicht geht's über .ini edits). Ich sagte doch, Skyrim ist einer der letzten Releases einer vergangenen PC Gaming Ära. :)

Die allereinfachste Option, wenn man mit einem gaaanz klein wenig Input Lag leben kann (ich kann's und bin da pingelig): Entweder Rechtsklick auf Desktop oder Rechtsklick auf das Nvidia-Logo unten rechts im Uhr-Bereich, "Nvidia Control Center" (nicht die Geforce Experience). Im Nvida Control Center dann links auf "Manage 3D Application Settings". Warten, bis er alle deine installierten Games findet. Geduld, das kann eine Minute dauern. Wenn das Fenster dann wieder reagiert, rechts im Karteireiter "global" die tollen Optionen bestaunen. Vertical Sync finden, aktivieren ("on", nicht "let the 3d application decide"). Triple Buffering finden, aktivieren. Das forciert Vsync für alle Spiele, auch wenn man in deren Optionen eine Vsync Einstellung hat und dieses dort deaktivieren würde. Änderung bestätigen, Spiel starten, fertig: 60fps.

Du kannst auch im Karteireiter global alles so lassen und im zweiten Karteireiter Überschreiboptionen für einzelne Spiele einstellen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 11.08.2016 10:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >