membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2016 16:39 Uhr
Thema: Re:Ach ja, nach AU den Xbox DVR deaktivieren! Antwort auf: Re:Ach ja, nach AU den Xbox DVR deaktivieren! von Knut
>Also beim update von W7 auf W10 scheint da nichts an den FPS gelockt zu sein. Skyrim ging über 60 FPS (Aber leider auch nur knapp. Das erfüllt mich etwas mit Sorge für TRotTR). Ob ich schon 10.1 habe weiß ich gar nicht.
>Konnte mich gestern aber irgendwie nicht in die xbox app einloggen.
>Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so eine app, mit der ja nicht jeder etwas zu tun hat, solche globalen Restriktionen möglich wären.


Da ich das AU noch nicht habe, kann ich da jetzt auch nur berichten, was ich an mehreren (!) Stellen im Vorbeigehen mitbekommen habe. Es scheint zumindest für einige der Fall zu sein. Und es ist nicht die Xbox App als solche, der "Windows-Videorecorder" kann alles aufnehmen (mit dieser "die letzten 30 Sekunden auf Knopfdruck"-Funktion) und macht sich somit auf dem gesamten System breit. Es liest sich so, als wäre dieser nach dem AU bei manchen Leuten dauerhaft ohne weiteres Zutun aktiviert (wo es vorher so war, dass man wohl wenigsten die Xbox App startete, oder so. Dass man die Funktion derzeit nur über die Xbox App deaktivieren kann, obwohl sich dessen Auswirkung nicht auf Inhalte der Xbox App beschränkt, ist halt so eine Microsoft-Design-Macke.

Es ändert nichts daran, dass man nach dem AU mal gucken sollte, ob der Shit aus ist. Wie erwähnt soll es auch für ein gerüttelt Maß an Input Lag sorgen.
< Auf diese Nachricht antworten >