Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2016 17:02 Uhr
Thema: Re:GTX 1060 -> Skyrim Antwort auf: Re:GTX 1060 -> Skyrim von membran
>>>
>>>>>Skyrim läuft soweit ganz gut (1920x1200), aber Tastatursteuerung ist Hölle, also unbedingt noch xbox Pad ran.
>>>>>Es hat noch so Nachlade-Ruckler, evtl. doch die Spiele auf eine SSD packen? Wären die dann weg? Derzeit sind sie auf einer HDD.
>>>>
>>>>Wenn man nach "Skyrim HDD stutter" googelt, findet man so Einiges, du bist da nicht alleine mit dem Problem. Da sind als mögliche Lösung .ini File Änderungen und Disable Core Parking Tools mit dabei.
>>>>
>>>>Bevor du mit sowas anfängst, würde ich erstmal das Problem eingrenzen wollen.
>>>
>>>War wohl die Ultra Einstellung. Bin jetzt zurück auf high mit Max Sichtweite, jetzt ist es ok.
>
>Wie gesagt ist - afaik - Skyrim auch ziemlich CPU hungrig, daher könnten einige der Einstellungen auf Ultra die Performance bei deiner schwächeren CPU nach unten ziehen. Normalerweise geht Sichtweite auch ziemlich hart auf die CPU. Die Frage ist nun, ob du nicht lieber die etwas begrenzen willst und damit u.U. genug Leistung freisetzt, um den Rest wieder auf Anschlag zu drehen. :)
>
>Aber trotz allem "alles Regler müssen nach rechts!"-Wahn bitte bedenken - oft sieht man die Unterschiede nach ganz hinten raus gar nicht mehr, also z.B. der Sprung von High auf Ultra. Zumindest nicht im normalen Spielfluss. Man sieht also die Auswirkung nicht unbedingt im Aussehen, aber man merkt die Einstellungen, weil es ruckelt. Nicht gut. :) In dem Sinne könnte also hohe Sichtweite einen echten Mehrwert bringen (hat man die ganze Zeit was von), aber Ultra vs High Schatten nicht (man muss stehen bleiben und die Unterschiede mit der Lupe suchen, übertrieben gesagt). Stell es so ein, dass es unter Last (Kampf, Drachen, Magie) flüssig läuft, und dann vergiss die Einstellungen.


Ja so sehe ich das auch. Weitsicht first und dann kann man schauen, was man noch für fancy Effekte packt.

>>DLC der Legendary Edition lädt, mal sehen ob der von der xbox kopierte Spielstand sich dann laden lässt, momentan steht da leider nur "unknow location" und eine Versionsmeldung "Spielstand hat Version 0 Spiel Version 9", hmmmm we will see.
>>
>>Edit: Leider keine Änderung nach Installation aller DLCs....sehr schade
>
>Ich hatte damals meinen Xbox Spielstand (hatte keine DLCs auf der Xbox, älterer Patch-Stand) in PC Skyrim (hatte allen DLC, neuester Patch zu der Zeit) ohne Probleme importiert, der Spielstand hat auch die neuen DLC Quests verpasst bekommen beim ersten Einladen.
>
>Wie bist du genau vorgegangen? Zur Sicherheit: Du kannst übrigens nicht einfach den Spielstand von der Xbox auf einen USB Stick klatschen und dann den Inhalt auf den PC kopieren und gut ist. :) Da gibt es Tools für, um den von der Xbox formatierten USB Stick auszulesen. Aber das wirst du ja wohl gemacht haben, oder?
>
>Das Tool heißt Modio. Keine Ahnung, wo man das gefahrlos runterladen kann. Hier wäre ein Link auf eigene Gefahr:
>[https://modio.de.uptodown.com/windows]
>
>Das hier dürfte dir bekannt vorkommen:
>I did use modio to get the files but trying to load my game I get the same error many get, that it says this was an outdated save, the one version 0 and the other version 9, I really dont get why.
>
>Darauf antwortet jemand anderes:
>You didn't follow the steps correctly; trying to have the game load the EXS file throws the version error. You need to extract the DAT file out of it (using Modio) and rename that to ESS.
>
>Andere Anleitungen:
>
>[https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/mfgrp/psa_you_can_transfer_skyrim_savegame_files_from/]
>
>Copy the save to your 360 Formatted USB Drive. Open with Modio. Click open from device locate the save file and open it. Click the file contents tab. Extract savegame.dat rename to savegame.ess and put it into your Skyrim save game location.
>
>
>Here's what worked for me:
>Rename pc save game to "Savegame.dat" exactly.
>Open Modio and click "Open from a device." and then find your device and save game from Xbox. Any Skyrim save will do.
>Go to File Contents and right click the Savegame.dat and hit Replace File, then find your pc save game to replace it with.
>Go back to General File Info and hit "Rehash and Resign."
>Press "Save to Device"
>Now you can move the save to Xbox.
>Now, it's important to know that the save game's name won't change from the original. Essentially the only way to know if you've done it right is to start up Skyrim and checking if your save is there, instead of the flash drive or hard drive. Good luck!

>
>
>Und ein Video
>[https://www.youtube.com/watch?v=d0-0uh0oQ_w]
>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 05.08.2016 09:53 bearbeitet.***


Danke, hat jetzt geklappt.
Das mit Modio hatte ich so schon gesehen und auch runtergeladen, kam ich aber nicht so mit zu Recht. Habe dann Horizon runtergeladen, aber da auch immer gleich das save file extrahiert. Hat aber nie gefunzt, bis ich dann mal die savegame.dat gefunden habe und daraus dann das savefile extrahiert habe. Dann hat es geklappt.
TV und Xbox Pad habe ich auch jetzt angeschlossen, Skyrim in voller Pracht auf 40 Zoll, bequem vom Sofa, mit neuen Bewohnern, blau leuchtenden Büchern, Milchstrasse, neuem Wasser usw.

Bei manchen Encountern mit Gegnern gibt es noch einen kurzen Hänger, ansonsten läuft es super.

Edit: Text lesbar gemacht.

***Diese Nachricht wurde von Knut am 06.08.2016 00:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >