Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2016 08:59 Uhr
Thema: Hab auch meine Schwimmflossen ausgepackt! Antwort auf: Abzû - Endless Ocean 3? von Don Cosmo
Was membran hier geschrieben hat ([http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=2&msgid=328784]) habe ich jetzt noch nicht komplett gelesen, insofern ist es vielleicht etwas doppelt. Leider habe ich keine Bilder gemacht, weil das aus unerfindlichen Gründen nicht klappen wollte. Eigentlich ist es ja bei angeschlossenem 360-Controller der Xbox-Knopf plus RT, aber beim Drücken auf den XBox-Knopf hat nur das Bild kurz geflackert. Hmmm. Hab mir nun Greenshot installiert und mache es über eine Tastenkombination, da meine Tastatur keine Druck-Taste hat.

So, also zum Spiel. Es ist das, was ich mir erhofft hatte: Ein Tauch-und-Guck-Erlebnis. Ob da noch eine Message oder eine Geschichte dahinter steckt, ist mir erstmal recht einerlei. Ich entdecke lieber den Meeresgrund und erfreue mich an den Fischen und Korallen, Schildkröten und anderen Säugetieren.
Steuerung ist einfach gehalten, Schwimmen über RT, Steuern über Stick. Daneben gibt es noch einen kurzen "Sprint", eine lustige Kugeleinlage und ein "Blinken" zum Interagieren mit Fischschwärmen, Landmarks und Co. In jedem Gebiet scheint es wohl eine Stelle zum Meditieren zu geben, an der man dann die Fische beobachten und durchschalten kann. Allerdings ist es etwas undurchsichtig, welcher Fisch so als nächstes angesprungen wird, wenn man gerade auf der Suche nach einem bestimmten ist.

Ich habe nun vielleicht 1,5 Stunden gespielt und von den 16 Meditationspunkten zwei entdeckt und wohl eine verpasst. Wenn das in dem Tempo weitergeht, sollten es bei mir wohl 6-7 Stunden Unterwasserspaß werden. Wobei ich sicherlich noch mal die verpassten Steine suchen werde. Schneckenhäuser für diese Urzeit-Tintenfische kann man auch finden, aber was es mit denen so wirklich auf sich hat ... hmmm. Und die größte Frage ist natürlich, ob man Dori und Nemo finden kann. Den schwarz-weiß-gestreiften im Aquarium des Zahnarztes jedenfalls hab ich schon entdeckt.
< Auf diese Nachricht antworten >