membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 11:03 Uhr
Thema: Alles so schön bunt hier Antwort auf: Abzû - Endless Ocean 3? von Don Cosmo
Gestern kurz (20min, aber das Spiel soll ja nur 2 Stunden lang sein) reingeguckt und nicht viel gerafft, was da jetzt eigentlich zu tun ist (z.B. was diese kleinen Roboterbegleiter machen). Ich konnte mich auch nicht entscheiden, ob ich die Y-Schwimmachse und die Y-Kameraachse beide invertiert, beide normal oder in einer anderen Kombination belegt haben will, irgendwie ist jede Kombination etwas gackelig. Ist aber schön viel Fischgewusel los (Fischmenge kann man in den Optionen auf ultra drehen) und es macht Spaß, in den bunten Fischschwärmen rumzuschwimmen, was für sich alleine genommen sicherlich schnell an Reiz verliert. Dann konnte ich irgendwo auf einer Art Unterwasseraltar meditieren, was darauf hinausläuft, dass die Kamera einem der Fische folgt und man den Kamerafokus zwischen den Fischen hin- und herwechseln kann. Da fiel mir dann auch erst auf, was da eigentlich wirklich abgeht - Spoiler - wo ich vorher nur verträumt mit den bunten Schwärmen rumgeschwommen bin, zeigte der Fischfokus die graue Realität: Fressen und Gefressenwerden! Die Kamera springt dann auch direkt weiter zum Fresser, bis dieser gefressen wird. Bitter. Und wenn man es einmal mitbekommen hat, sticht es auf einmal beim normalen Spielen abseits dieser Meditationsansicht ins Auge. Außerdem meine ich, da auch Fischspermawolken ausgemacht zu haben. Ich bin gespannt, welche Rolle diese noch spielen werden. Jedenfalls bin ich dann erstmal weitergeschwommen, habe einen fiesen Hai gesehen, der sich aber in das Algendickicht verzog und dort wohl auf mich lauern wollte, aber ich cleveres Kerlchen habe einfach erstmal das Spiel ausgemacht!

***Diese Nachricht wurde von membran am 03.08.2016 14:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >