Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 09:51 Uhr
Thema: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Karte angekommen!! Antwort auf: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Karte angekommen!! von membran
>>alles lüppt soweit (Trine 3 jetzt auch .
>
>Yay!
>
>>Die W-Lan Karte musste ich opfern (war im weg), aber der PC hängt ja jetzt sowieso am LAN.
>
>LAN ist eh besser. :)
>Es gibt auch so WLAN-USB-Dongles für kleines Geld, wenn WLAN unbedingt notwendig wäre. Bullitt würde dir jetzt sagen, dass das rausgeworfenes Geld ist. :)
>
>>Derzeit läuft das DVD Laufwerk noch nicht, da ich einen SATA Winkel Adapter benötige, die Karte nimmt ordentlich Platz ein.
>>Für den Lüfter brauche ich auch noch einen 12V Adapter.
>>Für einen Lüfter auf der Rückseite des Gehäuses hätte ich einen 80mm Lüfter gebraucht
>
>Den ganzen Kleinscheiß kann man gut bei Amazon bestellen.


Oder je nach Preis bei ebay. Bei Amazon wollten die für so einen SATA Winkeladapter 12-15 Euro LOL.

>>Im Desktop Betrieb ist selbst mit den beiden offenen Seite alles ausreichend leise für mich.
>
>Warum sind die Seiten offen? Für den Luftstrom ist es eher hinderlich, wenn der PC komplett offen ist. Du willst Durchzug.


Die Seiten sind derzeit noch offen, da der Lüfter noch nicht läuft, wegen kein Anschluss auf Mainboard. Wenn der Lüfter läuft, kommen die Seiten wieder drauf.

>>Skyrim läuft soweit ganz gut (1920x1200), aber Tastatursteuerung ist Hölle, also unbedingt noch xbox Pad ran.
>>Es hat noch so Nachlade-Ruckler, evtl. doch die Spiele auf eine SSD packen? Wären die dann weg? Derzeit sind sie auf einer HDD.
>
>Wenn man nach "Skyrim HDD stutter" googelt, findet man so Einiges, du bist da nicht alleine mit dem Problem. Da sind als mögliche Lösung .ini File Änderungen und Disable Core Parking Tools mit dabei.


Ah, directly from PC-Gaming hell.

Ne, passt schon, Skyrim habe ich ja schon mal durchgespielt, kann da also relaxed ran gehen. Skyrim wird so ein wenig meine Modelleisenbahn werden, hübsch ausstatten und ob ich dann wirklich ein paar Runde drin drehe, wird sich zeigen. Auch wenn man es für aktuellere Spiele nicht mehr so benötigt, so ist die *.ini-Frickelei evtl. ganz lehrreich.

>Bevor du mit sowas anfängst, würde ich erstmal das Problem eingrenzen wollen.
>
>Wann genau ruckelt es? Wenn du die Konsole aufrufst (mit entweder der Taste links neben "1" oder rechts vom "ß") und dort "tb" eintippst (ohne Anführungszeichen), dann zeigt es dir die Cell Borders an, bei deren Übergang wohl nachgeladen wird. Zuckelt es immer dann, wenn du so eine Linie überquerst?


So fühlt es sich an.

>Hast du mal testweise die Auflösung runtergedreht und alle Grafiksettings auf Minimum?

Nope, das Spiel hat mir unverschämterweise nur high vorgeschlagen, habsch gleich auf Ultra gesetzt. Jetzt müsste ich noch rausfinden, wie ich mir die FPS anzeigen lassen kann.

>Hast du die HDD mal defragmentiert?

Muss ich mal prüfen.

>Wenn es kein Umstand ist, kannst du es ja mal testweise auf die SSD packen, klar.

Platz hätte, ist halt meine System SSD.

>Hast du mal deine Windows-Energieeinstellungen überprüft und mal testweise auf "Höchstleistung" gestellt?

Das habe ich auch schon in anderem Zusammenhang gelesen und sollte ich dringend nachholen.

>Skyrim ist iirc etwas berüchtigt für seine Macken am PC, aber eben auch berühmt für die Offenheit hinsichtlich Mods und Creation Kit, es ist für mich noch einer der letzten Releases der vorigen Ära von PC Games, als alles noch etwas Gackeliger zu konfigurieren und zum Laufen zu bekommen war, als die Plug and Play Releases ab 2012/13 herum. Außerdem kommt da am Jahresende die Remastered Edition (für lau am PC, wenn man allen DLC hat), die dann auch in 64bit läuft und mehr als 4GB RAM nutzen kann.

Ah, ich habe mich schon gewundert: Hab doch 16GB warum wird überhaupt was spürbar von HDD nachgeladen?!
Den Nexus Mod Download Manager habe ich schon installiert. Bin aber noch nicht ganz durch die Sache durchgestiegen, hatte aber auch noch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen.
< Auf diese Nachricht antworten >