membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 09:06 Uhr
Thema: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Karte angekommen!! Antwort auf: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Karte angekommen!! von Knut
>alles lüppt soweit (Trine 3 jetzt auch .

Yay!

>Die W-Lan Karte musste ich opfern (war im weg), aber der PC hängt ja jetzt sowieso am LAN.

LAN ist eh besser. :)
Es gibt auch so WLAN-USB-Dongles für kleines Geld, wenn WLAN unbedingt notwendig wäre. Bullitt würde dir jetzt sagen, dass das rausgeworfenes Geld ist. :)

>Derzeit läuft das DVD Laufwerk noch nicht, da ich einen SATA Winkel Adapter benötige, die Karte nimmt ordentlich Platz ein.
>Für den Lüfter brauche ich auch noch einen 12V Adapter.
>Für einen Lüfter auf der Rückseite des Gehäuses hätte ich einen 80mm Lüfter gebraucht


Den ganzen Kleinscheiß kann man gut bei Amazon bestellen.

>Im Desktop Betrieb ist selbst mit den beiden offenen Seite alles ausreichend leise für mich.

Warum sind die Seiten offen? Für den Luftstrom ist es eher hinderlich, wenn der PC komplett offen ist. Du willst Durchzug.

>Skyrim läuft soweit ganz gut (1920x1200), aber Tastatursteuerung ist Hölle, also unbedingt noch xbox Pad ran.
>Es hat noch so Nachlade-Ruckler, evtl. doch die Spiele auf eine SSD packen? Wären die dann weg? Derzeit sind sie auf einer HDD.


Wenn man nach "Skyrim HDD stutter" googelt, findet man so Einiges, du bist da nicht alleine mit dem Problem. Da sind als mögliche Lösung .ini File Änderungen und Disable Core Parking Tools mit dabei.

Bevor du mit sowas anfängst, würde ich erstmal das Problem eingrenzen wollen.

Wann genau ruckelt es? Wenn du die Konsole aufrufst (mit entweder der Taste links neben "1" oder rechts vom "ß") und dort "tb" eintippst (ohne Anführungszeichen), dann zeigt es dir die Cell Borders an, bei deren Übergang wohl nachgeladen wird. Zuckelt es immer dann, wenn du so eine Linie überquerst?

Hast du mal testweise die Auflösung runtergedreht und alle Grafiksettings auf Minimum?

Hast du die HDD mal defragmentiert?

Wenn es kein Umstand ist, kannst du es ja mal testweise auf die SSD packen, klar.

Hast du mal deine Windows-Energieeinstellungen überprüft und mal testweise auf "Höchstleistung" gestellt?

Skyrim ist iirc etwas berüchtigt für seine Macken am PC, aber eben auch berühmt für die Offenheit hinsichtlich Mods und Creation Kit, es ist für mich noch einer der letzten Releases der vorigen Ära von PC Games, als alles noch etwas Gackeliger zu konfigurieren und zum Laufen zu bekommen war, als die Plug and Play Releases ab 2012/13 herum. Außerdem kommt da am Jahresende die Remastered Edition (für lau am PC, wenn man allen DLC hat), die dann auch in 64bit läuft und mehr als 4GB RAM nutzen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >