membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2016 11:24 Uhr
Thema: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Versandbestätigung erhalten! Antwort auf: Re:GTX 1060 -> bestellt -> Versandbestätigung erhalten! von Knut
>Ich bin auch mal gespannt was die Graka für eine Temperatur, in meinem nicht Gamer Gehäuse, entwickelt. Ich habe zwar noch einen Lüfter mitbestellt, aber wenn ich mir diese quasi völlig offenen Gamer-Gehäuse mit 4 Lüftern so anschaue, komme ich doch etwas in Grübeln.

Solange grundsätzlich noch ein Luftstrom möglich ist, weil dein PC nicht komplett mit einer Staubkruste zugeschmandtet ist, er vorne/unten saugen und hinten rauspusten kann (1-2 Lüfter wird auch dein "nicht-Gamer-Gehäuse" haben), bin ich mir ziemlich sicher, dass die Lüfter deiner 1060 im 1080p-Gaming-Betrieb die meiste Zeit nicht einmal laufen werden (Semi-Passive Kühlung). Würde mich mal interessieren, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, gib dann mal Rückmeldung. :)

Es gilt natürlich: alle paar Monate den PC saubermachen, vor allem die Luftschlitze.
< Auf diese Nachricht antworten >