dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2016 15:08 Uhr
Thema: Re:Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Karten? Antwort auf: Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Karten? von Escobar
>Bauhöhe,Breite, geschenkt. Ansonsten find ich da nur leicht versetzte Taktfrequenzen, ansonsten sind die doch identisch, oder? Warum kostet dann die eine 299 und die andere 349? Klär mich mal bitte jemand auf.

Bei der teuren steht noch was von 3 Display-Ports.

Im Maniac hatte jemand zu anderen Karten geschrieben, dass die teuren Versionen natürlich die besseren Lüfter haben. Und die besseren Chips, in dem Sinne, dass es ja wohl normal ist (???), dass eine unterschiedliche Qualität in der Produktion entsteht, und man jetzt für die Top-Karten die Güteklasse 1 einsetzt, für die Billig-Karten dann Güteklasse 3 oder so.

Die Auswirkungen wären aber dann wieder primär fürs Übertakten relevant.

Kann natürlich auch ein reiner Marketingkniff sein, dass man durch Minimalunterschiede bei Design und Lüfterschnickschnack unterschiedliche Kundengruppen ansprechen will, also maximale Preisdiffernzierung.
< Auf diese Nachricht antworten >