Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2016 07:32 Uhr
Thema: Re:Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Karten? Antwort auf: Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Karten? von Escobar
>[https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1060-Gaming-X-6G-Grafikkarte/html/product/1287128?tk=7&lk=8406]
>
>[https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1060-6GT-OC-Grafikkarte/html/product/1288964?tk=7&lk=8406]
>
>Bauhöhe,Breite, geschenkt. Ansonsten find ich da nur leicht versetzte Taktfrequenzen, ansonsten sind die doch identisch, oder? Warum kostet dann die eine 299 und die andere 349? Klär mich mal bitte jemand auf.
>
>Wenn das so weiter geht, hab ich Weihnachten immer noch keine neue graka hier....


Die x6 hat glaube ich den Kühlung von der 1080 und ist wie Du sagst ooC leicht höher Übertaktet.
Die Kühlung lässt wahrscheinlich wohl auch noch Spielraum für weitere Übertaktungsversuche.
Nach dem Test [http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1060-pascal-gp106-grafikkarten-roundup,testberichte-242152.html]
Finde ich die Gigabyte ganz nett, wäre derzeit auch bei Alternate lagernd.
< Auf diese Nachricht antworten >