Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2016 11:34 Uhr
Thema: Oder auch nicht... Antwort auf: Ist glaube ich wieder gut! von Icheherntion
Letzte Woche ging es wieder los, hooray! Ich habe jetzt allerdings doch den Schuldigen gefunden, beziehungsweise reproduzierbar auf eine kleine Gruppe einschränken können:

Mein USB-Hub oder eines der daran angeschlossenen Geräte (Xbone-Wireless Adapter, Steam-Controller-Empfänger und noch was, das ich gerade wieder vergessen habe). Den Hub hatte ich bei der Fehlersuche zwar schon mal im Verdacht, allerdings hilft an-/ausschalten im Windows-Betrieb nicht, wenn der Fehler mal da ist. Ich hab ihn darum ursprünglich verworfen. Die Lösung lautet: Beim Booten ausschalten und erst nach dem Login anschalten, dann gibt es keine Probleme (außer, der PC geht in den Ruhemodus - muss ich aber auch mal testen, ob ausschalten des Hubs vor dem Aufwecken da auch hilft).

Müsste auch mal testen, ob es vielleicht sogar nur der Xbone-Adapter ist. Andererseits ist es ja auch egal, da ich die Lösung mit dem abschaltbaren Hub ja schon am Start habe.
< Auf diese Nachricht antworten >