Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2016 17:11 Uhr
Thema: Re:Vive la Rift Antwort auf: Re:Vive la Rift von Don Cosmo
>>Ne, Du guckst Dich intuitiv um. Was man sonst mit dem 2.Analogstick macht, macht man hier mit dem Kopf. Aber automatisch und viel besser. Es ist ein wirkliches Mittendrin-Gefühl, nur eben nicht als Hauptfigur, die man dann noch aus dem Augenwinkel im Blick hat, während man selbst irgendeinem Schmetterling hinterguckt oder einen Schatz anvisiert...
>
>Okay, hatte ich nicht so rausgelesen, daß die Umgebung und der Spieler als "Entdecker" da so integriert wird.
>
>>Du guckst ja der Figur zu. Und bist selbst quasi eine 2.Figur, eben der Kameramann. So hab ich das zumindest wahrgenommen. Natürlich war das Jump´n Run einigermaßen linear, evtl. ist es in freier Umgebung problematischer. Aber so hatte ich - in der kurzen Session - keine Probleme.
>
>Argh, dachte irgendwie, das wäre ein EgoShooter, hab's ja selber nie gespielt. Dann ersetz in meiner Frage DeadSpace mit CallOfDoody17.
>
>>ja, das muss man abwarten. Mein Problem war eher die fehlende Frischluft am Gesicht, das unter der Maske steckt, was beim kleinen Raum mit 4-5 Mann und eh warmer Luft doch zu einem flotten Schwitzen geführt hat, bis hin zum Beschlagen der Gläser des Rift :(
>
>DarthVader-Beatmungsgeräte-Aktien gehen demnächst durch die gottverdammte Decke!!1


und Defis!
Sorry, wenn ich mir Dead Space in VR vorstelle, bekomme ich jetzt schon Herzrhytmmusstörungen....
Wer will das?
< Auf diese Nachricht antworten >