Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2016 08:44 Uhr
Thema: Re:Vive la Rift Antwort auf: Vive la Rift von dixip
Hast Du auch Spiele getestet, wo man sich "selber" bewegt? Also beim Rennspiel bleibt man sitzen und die Blickrichtung geht normalerweise nach vorne, nur ab und zu nach rechts/links/oben/unten. Beim J'n'R klingt es auch so, als würde man nur mal kurz in Situationen sich umschauen. Achterbahn fahren, Cities:Skylines, Railshooter ... alles sicher super!

Bei einem Titel wie dem von Dir genannten Dead Space weiß ich aber nicht, wie sehr die ständige Veränderung der eigenen Position hier noch verarbeitet werden kann. Dreht man sich per Stick/Maus um die eigene Achse und zusätzlich auch noch mit dem Kopf ... vielleicht ist es wirklich intuitiv, wenn man drin steckt, persönlich kann ich mir nicht vorstellen, daß mir das kein Schwindelgefühl bringen wird.

Aber der Kauf von Vive oder Rift ist dennoch auch bei mir fest eingeplant, die 1070er hab ich nicht nur für den TV-Betrieb geplant.
< Auf diese Nachricht antworten >