membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2016 08:44 Uhr
Thema: Re:Titan X, 2. August, $1200 Antwort auf: Re:Titan X, 2. August, $1200 von dixip
>Ist das jetzt der von Dir erhoffte Überknaller?

HBM2 hätte man vielleicht gehofft.

>Ne 1080Ti schiebt Nvidia doch bestimmt erst später nach, falls AMD mal Geld für High-End-Modelle über haben sollte.

So sicher wäre ich mir da nicht, nVidia legt hier ja ein Mordstempo an den Tag, ich hatte mit der 1080 Ti nicht vor Anfang 2017 gerechnet - jetzt scheint sogar schon Herbst 2016 möglich.

>Ist es Dir das wert?

Für die Titan X? Nein. Die läuft aber auch nicht wirklich in Konkurrenz zum Rest der Reihe, die Titan ist Enthusiast-Class mit Sternchen. Aber die 1080 Ti dürfte ebenso zwei Schippen auf die 1080 drauflegen, welche wiederrum zwei Schippen auf die 980 Ti gelegt hat, und für insgesamt vier Schippen mehr lässt sich schon fürs Upgraden argumentieren - zumal die 10er GTX Reihe ja im VR- / Multimonitor-Rendering *noch* mal zwei bis drei Schippen drauflegt.


>Das ist für mich immer noch viel Kauderwelsch, hab mitbekommen, dass TFLOPS der Gradmesser für Leistung ist, aber sonst "böhmische Dörfer".

Es ist einfach eine Metrik, die immer wieder gerne bemüht wird, um grob die Leistung festzumachen. TFLOP = Tera Floating Point Operations. Also Fließkommazahlberechnungen.
< Auf diese Nachricht antworten >