Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2016 09:52 Uhr
Thema: Re:Und wann kommt Dons PC Zockbericht? Antwort auf: Und wann kommt Dons PC Zockbericht? von membran
>Ein paar Zeilen sind ja wohl nicht zuviel verlangt nach all dem Drama?

Habe mich doch in den entsprechenden Threads schon gemeldet, allerdings bislang noch nicht mit wirklich viel Zeit ans Thema rangegangen! Bei E:D würde einem wahrscheinlich/vielleicht am ehesten auffallen, was die Karte kann, aber ohne Sound habe ich wie gesagt nur in die erste Mission rein geschaut. Am Wochenende war ich bei nem Kumpel und wir haben dort Mame- und MD-Emus gezockt. Gestern wollte ich eigentlich in Doom rein schauen, aber es war einfach zu heiß für so nen Titel!

Grundlegend musste ich schon an Dateien herumfrickeln, ich hatte zB bei der GraKa von Asus ein Programm mitinstalliert, das GPUTweak hieß, welches beim Start immer eine "konnte xyz.dll nicht lesen"-Meldung geworfen hat. Dafür die ganzen Asus-Dienste gestoppt, registries gelöscht, neu gestartet und nur noch die benötigten Programme installiert. Geht/ging aber alles problemlos.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, der wirkliche Feuertest ist und bleibt dann jedoch NMS!
< Auf diese Nachricht antworten >