dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2016 18:22 Uhr
Thema: Re:Titan X, 2. August, $1200 Antwort auf: Titan X, 2. August, $1200 von membran
>Sie nennen sie wirklich Titan X. So wie die alte Titan X.
Hätten sie ja auch Titan X One nennen können...

>Pascal GP102 (nicht GP100, was aber zu erwarten war), 11 TFLOPS, 3.584 CUDA cores, 12GB VRAM (GDDR5X, nicht HBM2).

Ist das jetzt der von Dir erhoffte Überknaller?
Also über 1000 hatte ich doch irgendwo erwartet, wenn ich mich recht entsinne. Ist es Dir das wert? Ne 1080Ti schiebt Nvidia doch bestimmt erst später nach, falls AMD mal Geld für High-End-Modelle über haben sollte.


Wieso sind die Werte in der Tabelle zwischen AMD und Nvidia teils so unterschiedlich? Memory Clock, Memory Bandwith z.B., oder dass die AMD-Topkarten mehr GPU Kerne haben? Wo kommen denn die TFLOPS her? Das ist für mich immer noch viel Kauderwelsch, hab mitbekommen, dass TFLOPS der Gradmesser für Leistung ist, aber sonst "böhmische Dörfer".
< Auf diese Nachricht antworten >