Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2016 13:24 Uhr
Thema: Re:kompakt oder normal? Antwort auf: kompakt oder normal? von a gentle breeze
>Sehr attraktiv, die Karte. Was ist denn der Unterschied zwischen der kompakten und der größeren? Die kleinere hat nur einen Lüfter, reicht das bei einem TDP von 120W? Passt die größere in ein PC Standardgehäuse? Bei einem Preisunterschied von 40EUR würde ich erstmal die günstigere nehmen, aber wenn die "rumheult" (sich akustisch bemerkbar macht), wäre das ja auch doof.

Also wenn man die Ein-Lüfter-Version nicht zwingend wegen Platzmangel benötigt, würde ich auch eher die Zwei-Lüfter Variante wählen, oder man hat ein super belüftetes Gehäuse. Die 2-L-V von Palit ist z.B. 25 cm lang, kein Ahnung ob das in Dein Standardgehäuse passt, sollte aber. Wird wohl erst bei den 3-L-V eng, die sind wohl so 40cm

Ich überlege derzeit, doch noch auf eine Custom RX480 zu warten....

Ist es eigentlich notwendig eine werksseitige over clocked Karte zu nehmen oder kann man einfach auch eine Standardkarte nehmen und die selbst overclocken? oder sind bei den Standardkarten dann die Lüfter zu schwach usw?

***Diese Nachricht wurde von Knut am 20.07.2016 14:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >