Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 10:45 Uhr
Thema: Re:Das Kartendrama endet... Antwort auf: Re:Das Kartendrama endet... von Knut
>Ne natürlich nicht wirklich, ist eher so eine Psychokiste, das für mich angeblich beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen.

Diese Gedanken hatte ich eigentlich nur bei der Entscheidung 1070/1080. Die 80er ist aber dann doch für die 20% mehr knapp 40% teurer.

>Habe halt auch etwas bedenken, dass mein derzeitiger Prozessor (AMD FX6100) alle meine Erwartungen in die Karte zunichte macht und wegen dem trotzdem alles ruckelt und zuckelt. mein Ziel ist schon Minimum 1080p/60 FPS bei Skyrim, Rise of THE Tomb Raider, Doom und NMS zubekommen, sonst könnte ich ja bei der PS4 bleiben. Prinzipiell sicherlich möglich. Ich habe halt noch überhaupt noch kein Gefühl wie sehr man dafür die Detailregler runterdrehen muss, ist man da immer noch weit über PS4, auf PS4 Niveau oder drunter. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss ich wohl Abstriche bei physiklastigen Sachen machen, also die Haare nicht so schön. AA und Lightning ist eher Sache der Karte?

Ich werde es wohl mit der Karte in 1440p rendern und dann wieder auf 1080p runter skalieren lassen ... welche Schalter und Regler ich dafür drücken muss, mal sehen.

>Also ich fand den NMS PS4 Trailer total ansprechend, das stellt eigentlich meine jetzige Strategie in Frage.

WENN der Trailer denn wirklich auf der PS4 lief. Auch bei den ganzen Präsentationen hatte er zwar den DS4 in der Hand, aber ob der nicht an einem PC per Dongle hing ... wer weiß.
Und gerade so Sachen wie Bugs oder Glitches, wo Du am PC vielleicht noch was an irgendeiner .ini-Datei fixen kannst, sind vielleicht bei der PS4 das Ende einer langen Reise. Nicht, daß ich davon ausgehe, daß es total verbuggt ist, aber bei der Größe stecken da sicher ein paar Sachen drin, welche unerfreulich werden könnten.
< Auf diese Nachricht antworten >