Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 10:33 Uhr
Thema: Re:Das Kartendrama endet... Antwort auf: Re:Das Kartendrama endet... von Don Cosmo
>>Ja mit Geldeinsatz ist man da immer raus, wenn man aber um jede 10 Euro kämpft wirds schwierig.
>
>Ich hab sogar einfach so 25 Euro mehr gelatzt! #deinearmutkotztmichan
>Musst Du da so aufs Geld schauen? Hatte da bislang nicht den Eindruck gehabt?


Ne natürlich nicht wirklich, ist eher so eine Psychokiste, das für mich angeblich beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen.
Habe mir so ein wenig 300 Euro, für Karte und neues Netzteil, als Limit gesetzt.
Habe halt auch etwas bedenken, dass mein derzeitiger Prozessor (AMD FX6100) alle meine Erwartungen in die Karte zunichte macht und wegen dem trotzdem alles ruckelt und zuckelt. mein Ziel ist schon Minimum 1080p/60 FPS bei Skyrim, Rise of THE Tomb Raider, Doom und NMS zubekommen, sonst könnte ich ja bei der PS4 bleiben. Prinzipiell sicherlich möglich. Ich habe halt noch überhaupt noch kein Gefühl wie sehr man dafür die Detailregler runterdrehen muss, ist man da immer noch weit über PS4, auf PS4 Niveau oder drunter. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss ich wohl Abstriche bei physiklastigen Sachen machen, also die Haare nicht so schön. AA und Lightning ist eher Sache der Karte?

>Und: Ich wollte das Thema einfach beendet haben, nun noch 2-3 Wochen zu bangen und täglich zu schauen, ob sie nun wieder in Stock ist, so was macht mich nervlich kapott! Oder kurz vor dem 9. August noch keine Karte zu haben und dann hoppla-hoppp schnell wo eine kaufen müssen ... da zahle ich lieber jetzt 25 mehr und hab meine Ruhe!

Völlig verständlich.

>>Bin gespannt wie Du dann mit der Gesamtperformance zufrieden bist.
>
>Wie sollte ich da nicht zufrieden sein?! Ich hab nur PS4 als Vergleich. Der einzige Grund, unzufrieden zu sein, dürfte kommen, wenn ich wegen den vielen Frames mein bisheriges Leben in Frage stellen muss!


Hehehe, stimmt auch wieder.

Also ich fand den NMS PS4 Trailer total ansprechend, das stellt eigentlich meine jetzige Strategie in Frage.
< Auf diese Nachricht antworten >