ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2016 21:53 Uhr
Thema: Re:AMD Polaris: RX 480, Laut Heise.de unter GTX980 Nivea Antwort auf: Re:AMD Polaris: RX 480, Laut Heise.de unter GTX980 Nivea von Knut
>>>>>u und verbrät wohl gefährlich viele Watts.
>>>>>
>>>>>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polaris-ist-da-AMD-Grafikkarte-Radeon-RX-480-mit-hoher-Spieleleistung-und-einem-Makel-3251042.html?wt_mc=rss.ho]
>>>>>
>>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Ist ja süß. Meine GraKa frisst an die 300W unter Last. :)
>>>
>>>Ich habe nochmal gelesen, problematisch ist wohl nicht die Gesamtleistung, sondern, dass sie zuviel (88Wat) über den PCI slot zieht (Spec 75 Watt).
>>
>>Ist behoben:
>>
>>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Radeon-RX-480-Neuer-Treiber-aendert-Energiemanagement-3262447.html]
>
>Ist gegenüber den vergleichbaren Nvidia Karten, aber doch noch ein Stromfresser.

>
>Verbraucht hiernach sogar etwas weniger als die 970 NvidiaKarten, waren die nicht mit 120 Watt angegeben?
>
>[http://ht4u.net/reviews/2014/msi_gtx_970_gaming_4g_im_test/index15.php]


Nein afaik mit 145 und die MSI ist ja noch übertaktet.
< Auf diese Nachricht antworten >