membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2016 10:12 Uhr
Thema: Re:AMD Polaris: RX 480, Laut Heise.de unter GTX980 Nivea Antwort auf: Re:AMD Polaris: RX 480, Laut Heise.de unter GTX980 Nivea von Knut
>Dann nochmal hier meine Nachfrage ob eine gebrauchte 970 evtl. die bessere Alternative ist (im Sinne einer Zwischenlösung).
>Nach dem Link ist sie ziemlich gleich auf finde ich.
>
>[http://www.anandtech.com/show/10446/the-amd-radeon-rx-480-preview/4]


Die 970 war und ist für 1080p Gaming imho immer noch sehr empfehlenswert.
Wenn du sie gebraucht für 160 EUR finden kannst, greif zu. Top-Karte. Mit der solltest du immer noch die allermeisten Spiele in High-Ultra Mix (ein paar Sachen kosten mit der Hardware nicht "viel" auf Ultra, andere schon) mit 60fps in 1080p zocken können, mit ein wenig konservativen Einstellungen bei den üblichen Verdächtigen (SuperSampling, Ambient Occlusion, ggf Shadows).

Ich hatte hier vor einigen Wochen dasselbe den PC-Neueinsteigern geraten, ich kann ihnen natürlich nicht verübeln, sich den geilen 1070/1080 Shit holen zu wollen, aber streng genommen ist das für 1080p Gaming ohne VR ziemlicher Overkill. Eine 970 wuppt auch den Großteil der First Gen VR Games (mit Einschränkung der "großen" Retrofitted Titel wie Project Cars) zufriedenstellend.

Voraussetzung für diese Aussagen ist mindestens ein i5 Quadcore mit 3,2+ Ghz.
< Auf diese Nachricht antworten >