Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2016 20:19 Uhr
Thema: Re:Cities: Skylines Antwort auf: Re:Cities: Skylines von dixip
>>DAS war mal richtig geil nach kurzer Eingewöhnungszeit in die Standard-Settings.
>
>Cool! Das hätte ich nicht erwartet, weil ich Cities schon mit NUR-Maussteuerung kaum hinkriege und immer Tastatur zusätzlich brauche. Aber wenn das mit dem Pad funktioniert, bin ich mehr als happy.


Wenn du die Hotkeys die du benötigst wiederfindest, ist auch in den Standard-Settings alles gut. Ich mein, allein für die Kamera braucht man Hotkeys, was ich ziemlich nervig fand. Ich würde sowas gern nur mit der Maus spielen, aber's geht halt nicht. Wenn ich mir ne Maus mit megavielen Tasten kaufen würde, vielleicht.

Alles andere kann man Mappen, mit Shift-Funktion lässt sich das Pad quasi nochmal ganz neu Belegen mit allem möglichen Scheiß, oder Funktionen über das linke Touchpad mappen auf so ein Wheel, da soll auch einiges gehen. Ich hab jetzt direkt keine Funktion vermisst, ich hab cities aber erst ein paar stunden gespielt und quasi nur reingeguckt.

>
>
>>Ich freu mich schon wie sau, Civ damit auszuprobieren.
>Bis CIV3 hab ich alles Tastatur-only gespielt, aber 4&5 dann mit der Maus. Also das müsste eigentlich gut funktionieren!
>
>
>>Mit diesen modernen Sachen wie Pillers of Earth und so dürfte man so krasse 4k- und Simgames mit dem Pad von der Couch spielen können, was ziemlich krass ist, ehrlich gesagt. Doch nicht so verkehrt, dat Dingen!
>
>4X meinst Du sicher :)


Äääh, ja, natürlich. Argh!

>Aber ja, das ist meine Hoffnung. Spiele, die es auch auf Konsole gibt, die will ich mit dem Xbox One-Pad zocken. Der Steam-Controller ist für mich eigentlich nur ein Mausersatz, weil ne Maus halt nicht Sofakompatibel ist.

Ja, das dürfte schon sinnvoll so sein. Mit den programmierbaren Funktionen sehe ich keinen Grund, warum bspw. TBS nicht supergut funktionieren sollte, oder Grafikadventures. Bei sowas wie Stardew Valley fand ich die eigentliche Padbelegung schon ziemlich gelungen, obwohl man meinen würde, dass die Maus zu "wichtig" ist für ne Emulierung, pustekuchen - lässt sich gut vermeiden im Spiel selbst.

Wenn ich mir irgendwann mal ein Steam Link gönne wird sich der Kauf richtig auszahlen.
< Auf diese Nachricht antworten >