dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2016 16:58 Uhr
Thema: ich hab auch keine Grafikkarte drin Antwort auf: Re:Win10-Neuinstallation! von Felix Deutschland
Weil ich meine Radeon 7850 ja gar nicht mehr aufs Board setzen wollte, nachher war die doch Schuld an meinem Elend, irgendeine Überspannung, Kurzschluss oder so.

Ohne Grafikkarte hab ich nur Cities Skylines probiert, ruckelte aber mit 2fps vor sich hin, unterstützt aber laut Steam auch keine Onboard-Grafiken, also passt.

Weiter probiert hab ich nichts. Ich musswill eh Windows noch mal neu draufklatschen, hab nach dem Update auf Win10 schon kaum noch Spiele wieder installiert, d.h. meine halbe 98% meiner Steam-Bibliothek muss noch mal runtergeladen werden. Davon sind 97% ungespielt, also Zockstress, wie ich das immer nenne.

Und dann ist morgen ja wohl Start vom Steam Summer Sale.
Overwatch steht aber gar nicht auf meiner Agenda, überhaupt noch nix Multiplayer-lastiges. Richtig PC-zocken ist für Herbst/Winter geplant. Mafia 3 könnte so ein Startschuss-Titel sein oder WatchDogs 2.

Multiplayer ist mir einfach zu stressig, dann verlier ich die Lust auf "Training" und dann spiel ich es 2 Wochen nicht und hab dann noch weniger Lust wieder einzusteigen, weil man wieder 2 Std. braucht, bis man halbwegs zu Recht kommt. Titanfall war da so ein Fall. Saugeil, aber lass es in Summe 20-30 Std. gewesen sein, die ich es gespielt habe. Star Wars Battlefront bin ich länger dran geblieben, aber das war auch extrem einsteigerfreundlich. Halo 5 und Forza 6 hab ich natürlich auch probiert.

Ich denke, meine Zeit in skillfokussierten Versus-Games ist einfach vorbei.

So wie früher 8-10 Std. am Stück CoD4-MW zocken, bis man morgens wirklich nicht mehr kann, das war damals super, in der Erinnerung immer noch super, aber jetzt nicht mehr denkbar. Meine normalen Sessions sind 2-3 Std., dann will ich idR ne Pause machen.
< Auf diese Nachricht antworten >