Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2016 12:38 Uhr
Thema: Re:Win10-Neuinstallation! Antwort auf: Re:Win10-Neuinstallation! von Icheherntion
>SATA-Karte kaufen? Aber ich würde, wenn eine Platte voll ist, die lieber durch eine größere ersetzen. Fühlt sich besser an, gleich wieder eine frische zu haben, statt mit der alten weiterzumachen. Hab ich jetzt auch gemacht.

Lass das mal nicht dixip hören.
Ich habe bei meinen SSDs geschaut, die können wohl kein SATA-Express, insofern habe ich sie nur an die normalen SATAs gesteckt. Oder ... hab ich da was übersehen?
Die hier habe ich ja: [https://www.alternate.de/Samsung/SSD-500GB-520-540-750-EVO-SA3-Solid-State-Drive/html/product/1275516]

>AutoHotKey könnte da eine Lösung sein, damit fütter ich meine Mini-Tastaturen:
>[https://autohotkey.com/] - Hat zwar keine KlickiBunti-Oberfläche, aber kann dafür echt viel. Ansonsten Snipping Tool nehmen, ist seit Win7 Standard.


So oft brauche ich ja keine Screenshots und SnippingTool (dachte, es heißt Snippet) hatte ich ja schon gefunden.

>Paint.net gibt's auch noch, das ist ein aufgebohrtes Paint und reicht für die meisten kleinen korrekturen aus. Greenshot kenne ich nicht, klingt der Beschreibung nach aber wie ein erweitertes Snipping Tool.

Für Arbeit brauche ich das recht oft, daheim sicherlich nicht, aber dann müsste ich mich nicht umgewöhnen.
< Auf diese Nachricht antworten >