Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2016 12:31 Uhr
Thema: Re:Win10-Neuinstallation! Antwort auf: Re:Win10-Neuinstallation! von Don Cosmo
>Was mache ich eigentlich, wenn mit dir sata-Anschlüsse aus gehen??

SATA-Karte kaufen? Aber ich würde, wenn eine Platte voll ist, die lieber durch eine größere ersetzen. Fühlt sich besser an, gleich wieder eine frische zu haben, statt mit der alten weiterzumachen. Hab ich jetzt auch gemacht.

>Auf meiner Tastatur gibt es keinen DRUCK, weil ich den Ziffernblock nicht habe. Hab nun aber nicht alle der Funktionstastensymbole gerafft.

AutoHotKey könnte da eine Lösung sein, damit fütter ich meine Mini-Tastaturen:
[https://autohotkey.com/] - Hat zwar keine KlickiBunti-Oberfläche, aber kann dafür echt viel. Ansonsten Snipping Tool nehmen, ist seit Win7 Standard.

>Ob ich Paint habe, weiß ich auch gar nicht.

Hab ich nicht geschaut, aber war bis Win8 auch noch Standard, da würde ich mal annehmen, dass das bei 10 auch so ist.

>Gimp könnte man laden, aber es gäbe auch Snippet OOTB, ist ja auch ok. Wobei ich von Arbeit Greenshot zu schätzen gelernt habe. Hat ein direktes Imgur-Upload-Plugin.

GIMP ist super, hat aber eine etwas sperrige UI. Das meiste, was man in Photoshop einfach so findet, ist hier fies versteckt. Am meisten nervt mich an den neueren, dass sie "Speichern Unter" nur noch für GIMP-Dateien erlauben. Oder vermutlich immer im Ursprungsformat, was bei neuen Dateien immer das GIMP-Format (XCF?) ist, will man ein JPG oder PNG, muss man über "Exportieren". Früher konnte man einfach im normalen Speicherdialog das Format wählen wie bei PS.

Paint.net gibt's auch noch, das ist ein aufgebohrtes Paint und reicht für die meisten kleinen korrekturen aus. Greenshot kenne ich nicht, klingt der Beschreibung nach aber wie ein erweitertes Snipping Tool.
< Auf diese Nachricht antworten >