Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.06.2016 20:59 Uhr
Thema: Re:Win10-Neuinstallation! Antwort auf: Re:Win10-Neuinstallation! von dixip
>Hab kurz gegoogelt:
>Wenn Du in der Datenträgerverwaltung bist, Rechtsklick links in den Bereich ("Datenträger 1", Größe, "Online") und dann in GPT-Datenträger konvertieren, nach der Formatierung.


Hab damals auch gegoogelt, aber nix gefunden, was mir geholfen hätte. So ähnlich wie Du es schreibst, habe ich es auch gemacht. Ich musste aber erst mal das Löschen, was verfügbar war (die 2TB) und dann wären beide Blöcke nicht mehr verfügbar. Danach könnte man sie aber zu einem zusammenflanschen über diese Konvertierung.

>Sonst ist der wohl in einem alten Format und erlaubt nur 2TB. Das neue Format ist aber mit BIOS nicht bootfähig, mit UEFI schon.

Von der will ich auch nicht booten, insofern wurscht!

>Naja, wer kauft auch schon so große Festplatten, statt mehrerer kleiner
>*pfeif*


Was mache ich eigentlich, wenn mit dir sata-Anschlüsse aus gehen??

>ALT + DRUCK auf Deiner Tastatur....

Auf meiner Tastatur gibt es keinen DRUCK, weil ich den Ziffernblock nicht habe. Hab nun aber nicht alle der Funktionstastensymbole gerafft.

>Damit landet ein Screenshot im Zwischenspeicher und kann mit jedem Grafikprogramm (GIMP z.B.) editiert werden.

Ob ich Paint habe, weiß ich auch gar nicht. Gimp könnte man laden, aber es gäbe auch Snippet OOTB, ist ja auch ok. Wobei ich von Arbeit Greenshot zu schätzen gelernt habe. Hat ein direktes Imgur-Upload-Plugin.
< Auf diese Nachricht antworten >