Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2016 07:08 Uhr
Thema: Win10-Neuinstallation! Antwort auf: Rechner selber bauen - Das letzte große Abenteuer? von Felix Deutschland
Habe gestern die kleine SSD als primäre Platte eingerichtet und mir dann gedacht, dass ich die anderen zu diesem Zweck erst mal abklemme, Win10 neu installiere und danach die anderen hinzufüge. Das sollte dann auch dieses Problem lösen, dass auf der 3TB-Platte nur 2TB zur Verfügung stehen. Dachte ich zumindest.

Installation ging problemlos vonstatten, habe auch darauf geachtet, Norton rauszuwerfen. Hab es neben Fußball laufen lassen, der TV kann PiP und kleines Bild reicht dick. Nach der Installation die Treiber aktualisiert, GoG und Steam auf das neue Laufwerk E: (500GB-Ssd) gepackt und ... F: (die drei TB-Platte) hat weiterhin nur 2 TB frei, der Rest kann nicht zugeordnet werden. Formatieren, Löschen, das alles ändert nichts an dem fehlenden Drittel. Kann/Muss ich die Platte irgendwie in zwei Partitionen teilen? Gehen nur 2TB in der Verwaltung?

Dann habe ich bei GoG Psychonauts gekauft und geladen, 6,5GByte groß. Wie schnell das geladen wurde ... ich hatte ja damit gerechnet, aber dennoch faszinierend. Fufufufufu Sony!

Aber so bin ich erstmal zufrieden, habe in dem Zuge noch mal die SATA-Kabel mit Aufklebern versehen. Ordnung macht Spaß!

Fehlt nur noch die GraKa: macht mal hin, ihr lieben Hersteller!!
< Auf diese Nachricht antworten >