Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2016 16:00 Uhr
Thema: Re:Mein User-Login ist nun der MS-Login?? Antwort auf: Re:Mein User-Login ist nun der MS-Login?? von Don Cosmo
>>Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Da wird nix übergebügelt. Du kannst über die Einstellungen im Startmenü die Login-Optionen nach deinem Gusto einstellen.
>
>Das wird dann eher im Reiter "EMail und Konten" stehen. Ich habe mich eben vorher mit Username "Don" und Passwort "so-und-so" angemeldet. Username musste ich aber nie angeben, war vorausgewählt. Beim nächsten Start war mein Username vorausgewählt "DonsEmailAdresseVonderXbox@gmail.com" und das Passwort "anders-als-so-und-so".
>
>Evtl. existiert der "Don"-Account da noch und ich kann den da auch wieder als Default auswählen, aber von einem Ausschalten zum nächsten Anschalten, musste ich ohne aktives Zutun einen anderen Account nutzen.
>
>Ist ja auch egal...


Hm. Ich hatte irgendwo erwähnt, dass das MS-Konto halt das war, was ich damals beim allerersten XBL angelegt hatte. Du hast jetzt zwei Konten auf dem Rechner? Oder dich irgendwann bei den drölf login-abfragen mit deinem MS-Konto angemeldet und Win10 hat das clever als Konto-Login benutzt? Ist aber wirklich wayne, gib dir unter deinem MS-Account von der Xbox (Was halt ein Login-Ökosystem ist, also ist eine Unterscheidung überflüssig) Admin-Rechte und stell das ein, wie du willst. Ist doch Pipifax.
< Auf diese Nachricht antworten >