Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 18:01 Uhr
Thema: Re:... Antwort auf: Re:... von dixip
>>>Kann es sein, dass MSE in Form von Windows Defender bei Windows 10 dabei ist?
>>
>>Nein, MSE ist was Eigenes (und deaktiviert Windows Defender automatisch).
>
>Laut MS aber nicht unter Win10. Da soll man sich mit Defender begnügen.


Jo, läuft aber auf dasselbe raus. Iches Tip ist ja nichtsdestotrotz zutreffend. Virensoftware von Drittherstellern ist in der Regel Bloatware, die einen auch nicht besser schützt als alle anderen. Die Arbeitsteilung existiert ja auch so nicht. Wenn eine Sicherheitslücke existiert, kann Kaspersky oder sonstwer lediglich sekundieren, dass es sie gibt - sie im OS schließen kann nur MS selbst, und deswegen müssen die gezwungenermaßen genauso oder besser mehr auf Zack sein als die Drittanbieter.

Dazu erwecken viele Virenschutzprogramme mittlerweile selber schwerstens den Eindruck von Adware, die auch gern mal irgendwelche Searchbars und sonstigen Scheiß installieren wollen, was halt nochmal den Sinn solcher Anwedungen grundlegend in Frage stellt.
< Auf diese Nachricht antworten >